Diskussion:The Bangles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The Bangles“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Der ganze Text müsste einmal umformuliert werden, da er mom. eher wie ein Schulaufsatz Sek.II rüberkommt. (Sorry an den, die Autoren). Die zusätzliche (überflüssige) Verwendung bestimmter Artikel macht die Aussagen auch nicht genauer und klingt eher umgangssprachlich/unbeholfen, z.B.: "2005 gab die Bassistin Michael Steele" => "2005 gab Bassistin Michael Steel".

Informationstechn. ist eine solide Grundlage vorhanden, die sprachl. herausgefeilt werden müsste (nicht gerade jetzt um 4:41Uhr). Dann stellt der Artikel auch eine sehr gute Grundlage für zukünftige Ergänzungen dar. (nicht signierter Beitrag von 84.44.251.34 (Diskussion | Beiträge) 04:57, 8. Dez. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Ich nochmal: ;) durch den nicht unbeachtlichen Bekanntheitsgrad der Bangles haben einige bekannte Gesichter Kurzauftritte in den Musikvideos (Chevy Chase, Little Richard, Leonard Nimoy). Habe weder einen Plan davon, wie man nach Wiki-Regeln einen weiteren Absatz dafür anlegt, noch wie man dafür eine Einleitung formulieren könnte (da verließen sie ihn). Vielleicht erbarmt sich jemand. ;) (nicht signierter Beitrag von 84.44.251.34 (Diskussion | Beiträge) 04:57, 8. Dez. 2006 (CEST)) [Beantworten]
Habt Nachsicht mit mir. Seit der Oberstufe habe ich nur noch Übung im Verfassen techn. Konzepte. Ich versuche zumindest den Anfang in eine knappe neutrale und sprachlich Korrekte Zusammenfassung zu bringen. Sollte ich erfolgreich sein hinterlasse ich dann vielleicht auch 'ne Signatur. ;) - Bread. (nicht signierter Beitrag von 84.44.251.109 (Diskussion | Beiträge) 06:32, 8. Dez. 2006 (CEST)) [Beantworten]

interessant wäre ein abschnitt über den stil (harmoniegesang) der zu ziemlich komplexen songstrukturen geführt hat und den imho relativ großen einfluß auf nachfolgende frauenbands. allerdings ist das echt ein persönlicher eindruck. (nicht signierter Beitrag von 131.130.1.143 (Diskussion | Beiträge) 04:03, 13. Jan. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Musikalische Aspekte[Quelltext bearbeiten]

Kann mal jemand auch etwas über die Musik schreiben (Stil, Zusammenhänge zu anderen Gruppen, Wirkungsgeschichte)? --kaubuk 15:27, 2. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"nannten ihre neu gegründete Gruppe „The Bangs“ " - und ab wann hießen sie The Bangles? Und warum? --2003:6:61AB:1553:9714:AFF4:698D:E090 22:56, 20. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Autorenschaft[Quelltext bearbeiten]

Wer hat die Lieder der Bangles komponiert? --2A01:599:245:2235:BD00:FF67:53AF:64C1 04:52, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Wenn man die einzelnen Alben durchgeht (zum Beispiel in der englischen Wikipedia), sieht man, dass viele selber geschrieben wurden, aber viele Songs auch in Zusammenarbeit mit anderen entstanden, unter anderem Tom Kelly (Songwriter) und Billy Steinberg. --Lars (User:Albinfo) Free Ukraine! 17:50, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]