Diskussion:The Big Red One

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Produktionsjahr[Quelltext bearbeiten]

Die IMDb meint, es wäre nicht 1979, sondern 1980. Was stimmt? --AN 08:33, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bin auch der Meinung, dass 1980 stimmt. Siehe dazu auch http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Red_One.
Müsste dann aber auch unter Samuel Fuller geändert werden.
1980 ist überall erwähnt. Imdb, engl. Wikipedia und auch in Fuller-Dokumentationen. Habs korrigiert.--80.133.190.15 10:30, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Alberne Angabe[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mit der etwas reißerischen Formulierung: mehr als 20 km (!) Filmmaterial eher unglücklich. Laut http://www.cinematography.de/filmruntime_calc.php wären das zwischen 12 und 30 h (je nachdem ob auf 16 mm oder 35 mm gedreht wurde) die Zahl ist natürlich längst nicht so eindrucksvoll, dafür aber nach voll ziehbarer. Ich muss sogar gestehen, das kommt mir vergleichsweise wenig vor. Gibt es einen Beleg für die 20 km? Ansonsten könnte man die Formulierung ganz weglassen.--84.160.211.225 23:53, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich genauso. Ich würde es einfach weg lassen. --P. Vorbach (Diskussion) 01:57, 25. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]