Diskussion:The Colour and the Shape

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal begonnen, aber ich werde noch weiter machen. Eine Infobox wär praktisch, aber bei mir hat das irgendwie nicht geklappt.--Sandkastenratte 11:26, 28. Aug 2006 (CEST)

Ich übernehm das mit der Infobox mal. Man muss dazu nur das was hier zwischen den geschweiften Klammern steht einkopieren und ausfüllen. Gruß, --NoCultureIcons 12:59, 28. Aug 2006 (CEST)
Ah, ich glaube ich weiß warum es nicht geklappt hat, die Vorlage war fehlerhaft bzw. veraltet. Hab sie geändert. --NoCultureIcons 13:07, 28. Aug 2006 (CEST)

In der Einleitung steht "vor dem Mord an Nirvana-Frontmann Kurt Cobain", der Mord wurde aber nie nachgewiesen. Man sollte lieber "Tod" o.ä. schreiben.

Eigener Artikel zu Everlong[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es gut, dass es in der en.wp zu jeder Single eine eigene Seite gibt. Deshalb habe ich hier mal den englischen Eintrag übersetzt. Meine Übersetzung ist noch nicht final aber ich wollte auf diesem Wege fragen ob sowas überhaupt erwünscht ist. Denn dann würde ich nach Everlong mit den anderen Singles weiter machen. --Crism 01:11, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Sicher, dass das Taylor Hawkins im Video ist? Der war doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in der Band.

Außerdem sollte doch in dem Artikel auf die Eindeutigen Inspirationen durhc Evil Dead und Sind and Nancy im Video verwiesen werden, oder? Zumal ich hab schon ne weile nicht gesehn, aber ich glaube da wird noch ein anderer Film zitiert! -- 77.0.121.65 12:19, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

ich finde es einfach nur ärgerlich: da wird offensichtlich überhastet ein albumartikel erstellt/überarbeitet (einzige info zur "entstehungsgeschichte" des albums, die man wirklich so betiteln kann: "Nach der Tour arbeitete die Band an einem neuen Album. Am 20. Mai 1997 veröffentlichte man The Colour an the Shape." – keine info zum erneuten einspielen der drums durch grohl; kein hinweis zur namensgebung des albums; kein ton über Gil Norton; ...), dabei nicht auf ausreichende belege geachtet und bei kurzem gegencheck der behauptungen im artikel auch gleich einen riesenknaller entdeckt – in en.wp heißt es hier nämlich gut bequellt gegenteilig zu den hiesigen angaben "The songs on the record were composed during sound checks during the extensive touring that the band went through for the previous eighteen months." – damit handelt es sich nicht nur um theoriefindung, was schon schlimm genug wäre, sondern um faktenverdrehung vor dem herrn. ein no-go, worst case und überhaupt. sowas ist inakzeptabel. bitte weiter überarbeiten und korrigieren. --JD {æ} 17:42, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

in ordnung kümmer mich nochmal drum --Pighammer (Diskussion) 21:19, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]