Diskussion:The Final Countdown (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine Quelle dafür, dass Kurt Baebi das Keyboardriff eingespielt hat? Ich finde dazu nichts. --89.255.130.110 11:37, 9. Jul. 2014 (CEST)

Laibach??[Quelltext bearbeiten]

Ist die Laibach-Coverversion nicht etwas zu sehr aufgeblasen? Dazu hat der größte Teil des textes nichts mit dem Lied an sich zu tun, sondern beschreibt nur das Brimborium, sorry, die politische Aussage, die Laibach um ihren Song machen. --Er nun wieder (Diskussion) 15:47, 29. Okt. 2016 (CEST)

Wichtige Quelle zur Geschichte des Liedes[Quelltext bearbeiten]

Dieses Interview könnte bei einer Überarbeitung des Artikels berücksichtigt werden: http://www.spiegel.de/einestages/the-final-countdown-saenger-joey-tempest-ueber-den-europe-welthit-a-1126740.html --Longinus Müller (Diskussion) 02:58, 1. Jan. 2017 (CET)

Frage zur Live-Umsetzung[Quelltext bearbeiten]

Ob der Keyboarder die Fanfare auf Konzerten wohl live spielt(e)? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn schon der kleinste Patzer würde überdeutlich auffallen und das Lied verhunzen (anders als beim Gitarrensolo, das als Zeichen für das Livegespieltsein ja gern ein wenig von der Albumversion abweichen darf). Falls jemand was dazu weiß, wäre es meines Erachtens eine interessante Info für den Artikel.