Diskussion:The Finest Hours (2016)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Textfehler Mannschaft[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, woher das "Der Großteil der Besatzung stirbt, nur die Maschinisten kämpfen noch um ihr Leben" kommt - aber das ist definitiv falsch. Auf der SS Pendleton waren 41 Mann (sh. auch https://en.wikipedia.org/wiki/SS_Pendleton), es gab 32 Überlebende - ein Crewmitglied starb bei der Rettungsaktion. Auf dem abgerissenen Vorderteil starben zudem acht Personen. Es gab also insgesamt neun Tote, die Mehrzahl überlebte. --Belarpady (Diskussion) 12:04, 19. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe das entfernt.--Sylvia Anna (Diskussion) 14:42, 19. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Gerne! Hab' mir auch inzwischen den Film angetan, nur macht mich gerade mein Computer verrückt, sonst hätte ich dir noch eine etwas umfangreichere Zusammenfassung angeboten. Schöne komplette Seite iÜ. --Belarpady (Diskussion) 15:07, 19. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]