Diskussion:The GazettE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich kenne die band erst seit kurzem, aber das, was ich von ihr kenne, entspricht eindeutig dem metal. einfach rockmusik ist nicht zutreffend. jemand der sich mit der band auskennt sollte dies mal ändern.

Und wer auch immer dort HipHop hingeschrieben hat, gehört irgendwo hingesperrt, wo er keinerlei Äußerungen mehr zu Musik jedweder Form abgeben kann. Ernsthaft, die Wiki-Kategorisierungen sind einfach nur noch lächerlich. --92.73.136.0 15:46, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was hat des denn nun mit dem geaenderten Bandnamen ("the GazettE") auf sich? Gibts darueber naehere Infos? --Tichy 16:41, 24. Jun 2006 (CEST)

Oh, da bin ich wohl gar nicht up to date. Mal schauen. --Franczeska 23:02, 24. Jun 2006 (CEST)

ich hab i-wo man mal gehört, dass es von Kasette kommt...gazette sich aber besser anhört... also vll hilft des ja was... --salina--

Danke, aber ohne Quelle geht leider nichts. :) --Franczeska 20:21, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Dead-Link entfernt[Quelltext bearbeiten]

Habe den Link http://gazette.nikaonline.de/index.php entfernt, da die zugehörige seite nicht mehr zu existieren scheint. --84.175.115.251 20:33, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Wo ich schonmal dabei war: http://www.rockidentity.de/index2.html war auch Tot und wurde ebenfalls entfernt. --84.175.115.251 20:36, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Gruppengeschlecht[Quelltext bearbeiten]

Nur mal ganz kurz...

Durch diese für uns unverständliche Namen der Bandmitglieder sollte vielleicht mal gesagt werden, dass es sich bei den 5 um Frauen handelt

D.-D.

Quatsch natürlich. Das sind alles Männer. --Franczeska 12:45, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
das sind alles jungs und keine Frauen.--Vanneo 11:39, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Neue Single [reila][Quelltext bearbeiten]

"Gleichzeitig, am 9. März 2005 brachten Gazette drei neue Singles heraus"

Bei solchem Wissen bitte einfach ändern. ;)(Bei genauerem Hinsehen zugegebenermaßen offensichtlich.) --Franczeska 10:54, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

GAZETTE und Deutsche (Deutschland)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gehört das gazette ihre deutschen fans nicht besonders mögen...ist das wirklich wahr oder nur ein gerücht? Und wie sieht es eigentlich mit der Europa Tour für 2010 aus? (nicht signierter Beitrag von 87.188.14.30 (Diskussion | Beiträge) 14:33, 18. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

es gibt meines wissens keine europatour 2010. Im terminkalender steht:

the GazettE STANDING LIVE TOUR 10 
THE END OF STILLNESS

03.05 (fri) ZEPP FUKUOKA
03.07 (sun) SINKIBA STUDIO COAST
03.08 (mon) SINKIBA STUDIO COAST
03.10 (wed) ZEPP NAGOYA
03.11 (thu) ZEPP NAGOYA
03.15 (mon) CLUB CITTA' KAWASAKI
03.17 (wed) ZEPP TOKYO
03.19 (fri) ZEPP SAPPORO
03.21 (sun) ZEPP SENDAI
03.25 (thu) YOKOHAMA BLITZ
03.26 (fri) YOKOHAMA BLITZ
03.30 (tue) ZEPP OSAKA
03.31 (wed) ZEPP OSAKA

the gazette war zum letzten mal 2007 (?) in europa. Wird langsam wieder zeit. Die frage ist eben ob sich der aufwand rechnet. Wenn diru oder d'espa hier sind ist meistens ausverkauft, das ganze hat ja auch einen finanziellen aspekt. tröste dich damit: in den usa waren sie noch nie.

Gruß, Segelboot polier mich! 00:08, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Kurze Erläuterung zur bevorstehenden Verschiebung. Der Artikel existiert seit 2004. Damals schrieb sich die Band effektiv so. 2006 kam die Umbenennung mit grossem 'E'. Ein weiterer Grund ist jedoch, dass es eine kanadische Zeitung "The Gazette" gibt. Weder Band noch Zeitung sind so bekannt, als dass es eindeutig gegenüber dem anderen verbreiteter ist und direkt unter dem Lemma gerechtfertigt wäre. Somit werde ich die Band unter die neue Schreibweise verschieben und unter dem Lemma eine Begriffserklärung schreiben. -- 00:13, 25. Apr. 2012 (CEST)