Diskussion:The Genographic Project

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik des "Ureinwohnerrates"[Quelltext bearbeiten]

Bei der Erwähnung der Kritik des IPCB sollte man vielleicht kurz umreißen, worin diese Kritik inhaltlich besteht. --80.142.76.113 11:18, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


- Ja, der gleiche Gedanke kam mir auch beim Durchlesen. "Angst vor kommerzieller Verwertung / Ausnutzung" wird wohl dahinterstecken, aber das ist nur "begründet geraten" und auch nicht sonderlich präzise.

Die Internetseite der Organisation ist ja angegeben, aber nicht jeder hat die Zeit (auch bei guten Englischkenntnissen), sich dort die Informationen herauszusuchen, die inhaltlich in den Artikel gehören. Wer den betreffenden Abschnitt schrieb, müßte doch eigentlich as der Quelle gelesen haben und daher noch mehr wissen, nicht wahr...?

147.142.186.54 17:07, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]