Diskussion:The Kennel Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo Hullewulle müßte das nicht heißen The Kennel Club? so weit ich sehe ist The Bestandteil des Namens. Ich weis nicht ob das erlaubt ist, das wappen des Clups einfügen? Grüße aus der Eifel Caronna 20:36, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Caronna. Das habe ich mich auch schon gefragt, ob da nicht ein "the" davorgehört. Andererseits - wieso sollte man in der deutschen Wikipedia einen englischen Artikel voranstellen (Artikel jetzt im Sinne von: der, die, das)? Ob man das Wappen verwenden darf, weiß ich leider auch nicht. :-(
Tja, jedenfalls habe ich mal versucht, den Artikel inhaltlich stark zu erweitern - ich hoffe, es gefällt dir. Es war nicht ganz einfach, weil ich den englischen Artikel nicht zur Orientierung hernehmen konnte, weil der ist auch eher dürftig. Ich bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis. :-) --Hullewulle 12:11, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Artkel gehört meiner ansicht nach dazu, er ist ja auch bestnadteil der internetadressen usw. Wegen "the": kennel und club übersetzt du ja auch nicht;-) (aber machs wies dir gefällt!) was erwähnt werden müßte: Kennel Club und FCI haben (und andere) so was wie ein koopertaionsabkommen ich habe versucht was näheres dazu rauszukriegen, negativ; hast du dazu was? es geht um die gegenseitige anerkennung von rassen, zuchtbüchern etc. ich finde das sollte rein (auch beim FCI) Caronna 15:34, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Tja, das ist natürlich ein gutes Argument... ;-) Du meinst also, dass man die Überschrift in "THE Kennel Club" umändern sollte? Soll man dann im Artikel selbst "Der Kennel Club" oder "The Kennel Club" schreiben? Ich persönlich würde "Der Kennel Club" bevorzugen, weil im Text selber "The" zu schreiben, ist irgendwie komisch. ;-) Von einem Kooperationsabkommen zwischen FCI und Kennel Club hab ich noch nie gehört, aber ich weiß jetzt auch nicht so waaahnsinnig viel über die beiden Organisationen. Ich werde da mal ein wenig nachforschen - vielleicht kommt mir ja was unter.
Wenn du die Überschrift wirklich in "The Kennel Club" umändern willst (wo ich nichts dagegen habe), wäre ich dir sehr verbunden, wenn du das machst, denn ich bin dann doch erst seit ca. 2,5 Monaten ein "Wikipedianer" und weiß nicht genau, wie man das macht.... :-) --Hullewulle 16:37, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

ganz einfach: am oberen Rand gibt es einen reiter: verschieben. anklicken und neues Ziel angeben, also den neuen titel eintragen, abschicken, das wars. Caronna

Okay, danke! :-) --Hullewulle 18:34, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Also, bzgl. dem "Kennel Club und FCI haben (und andere) so was wie ein kooperationsabkommen" habe ich nur das herausbekommen: "Following agreement at the 1981 World Congress of Kennel Clubs, The Kennel Club changed all its Breed Standards into a standard format to enable easy comparison." Das hat jetzt noch nicht direkt was mit einem Kooperationsabkommen zu tun - interessant ist aber, dass es Weltkongresse gibt, wo sich die einzelnen Kennel Clubs (also auch die FCI, etc.) treffen. Leider konnte ich nirgends finden, was die Kennel Clubs genau machen auf solchen Kongressen... --Hullewulle 10:05, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

hat es einen bestimmten Grund wieso diveres Einzelnachweise doppelt aufgeführt sind? -- Hartmann Schedel Prost 11:30, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

War offensichtlich ein Fehler, der hiermit behoben ist; danke für den Hinweis. --Cú Faoil RM-RH 18:44, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]