Diskussion:The King’s Man: The Beginning

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The King’s Man: The Beginning“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Hier fehlt eine kurze Inhalsangabe (Bitte keine Nacherzählung!) (nicht signierter Beitrag von 217.253.87.167 (Diskussion) 16:22, 22. Jan. 2022‎)

Kritik: Wolfgang M. Schmitt[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es seltsam, dass im Kritikabschnitt an zweiter Stelle die Kritik von Wolfgang M. Schmitt genannt wird. Das ist ein Influencer mit wahnsinnig geringer Reichtweite (80000 Abonennten). Da würde ich mir doch etwas seriösere Filmkritiker und Portale an vorhergehender Stelle wünschen und diese Kritik wenn überhaupt an letzter Stelle nennen. Um es provokant auszudrücken. Bei andere Filmen steht ja auch nicht, was Lieschen Müller vom Film hält. 2A01:C22:7A81:DD00:2855:8E8C:C828:4C54 21:33, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Historische authenzität[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel fehlt ein Abschnitt zur Historischen Genauigkeit. Obwohl die Filmhandlung vollkommen fiktiv ist, sind einzelne Ereignisse im Film erstaunlich gut nachgezeichnet. Sei es beim Attentat in Sarajevo, wo erst Gavrilo Princips erfolgloser Bombenanschlag thematisiert wird, anschließend sein versuchter Selbstmord und schließlich das erfolgreiche Pistolenattentat. Ähnliches beim Mord an Rasputin: Giftkuchen, Pistolenschüsse und schließlich ertränkt. Sogar beim Tod von Kitchener gab es wirklich Behauptungen, es sein ein Anschlag gewesen, bei dem jemand zuvor mit einem Ruderboot entkommen sei: HMS_Hampshire_(1903)#Angeblicher_Anschlag_auf_Kitchener. Für einen Actionfilm sind so viele überlieferte (wenngleich auch nicht unbedingt wahre) Querverweise wirklich bemerkenswert. Das sollte unbedingt im Artikel angesprochen werden.--109.42.114.150 19:37, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]