Diskussion:The Mentalist/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die TBAs weggemacht, weil sie überflüssig sind. Die Ausstrahlungstermine habe ich getrennt, weil es so besser aussieht, finde ich. Wenn in einer Spalte zwei Zeilen stehen sieht besser aus als wenn vier Zeilen dort stehen. -- Coral Bay 21:35, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]


In Artikel The Mentalist einfügen[Quelltext bearbeiten]

Kann bitte ein technisch versierter diesen Artikel in den Hauptartikel The_Mentalist einbauen? -- exc 07.06.2010 (nicht signierter Beitrag von 84.164.24.108 (Diskussion) 13:29, 7. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Aus welchem Grund? --Djmirko 19:04, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe auch keine Notwendigkeit für einen vollen Artikel für Episoden, das wird normal doch immer in den Serienartikel eingebunden! --Danlex 22:54, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nicht mehr, wenn neuerdings die Episodenliste zu groß wird, wird sie in einem eigene Artikel ausgelagert. -- Serienfan2010 22:59, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweis[Quelltext bearbeiten]

Glaubst du Serienfan2010 eigentlich nicht, dass du dich langsam lächerlich machst? Als Einzelnachweis steht groß und deutlich Staffel 3 tv.com. Dann verwendet man gerade von dort die Daten und dann kommst du mit keine verwendbare Quelle. Irgendwas stimmt dann wohl aber nicht oder findest du nicht auch? Ist das jetzt eine akzeptable Quelle oder nicht? Wenn nicht, dann sollte diese aber nicht als Einzelnachweis für Staffel 3 aufgelistet werden!--eric21 19:45, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was kann ich denn dafür. Ich habe nicht entschieden, dass es als Einzelnachweis zu verwendet werden soll. Ich weiß nur das die IMDb sowie TV.com nicht als relevante Quelle nehmbar sind, da dort jeder reinschreiben kann, was er möchte. -- Serienfan2010 19:50, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, aber warum hast du dann bei anderen diese Quelle zugelassen? Ich habe keinen Bock auf Streit, aber irgendwie macht man bei dir immer alles falsch und provoziertst das auch auf eine gewisse Art und Weise. Seit wann listen TV Sender die Episodentitel seiner Serien im voraus auf?--eric21 19:54, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Also CBS schon, wie du hier sehen kannst. Ich habe mal bei der Redaktion nachgefragt was sie dazu meinen. Gruß -- Serienfan2010 20:01, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ein sehr zuverlässige Quelle, weil dort auch die offziellen Presseveröffentlichungen zu finden sind, ist Thefutoncritic.com MfG Pecy 20:07, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Genau. Dort suche ich mir immer meine Episoden. Dort habe ich ja nur eine der drei Folgen gefunden, die Eric21 hinzugefügt hat. -- Serienfan2010 20:14, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
OK, ich ging davon aus, dass du auch tv.com oder tvrage.com akzeptierst, da die Seiten ja schon bei Einzelnachweise standen und somit auch von euch akzeptiert worden sind.--eric21 20:18, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Darüber habe ich keine Ahnung. Bei Schauspielern ist es ja fast genauso, denn bei allen wird als Weblinks die IMDb angegeben, aber als Quelle wird sie nicht angenommen. Ziemlich merkwürdig. -- Serienfan2010 20:26, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mixed Martial Arts Kampf, nicht Boxkampf[Quelltext bearbeiten]

In Episode 11 von Staffel 3 handelt es sich eindeutig nicht um einen Boxkampf sondern um einen Mixed Martial Arts Kampf (Externe Quelle). Dies ist aber auch leicht beim schauen der Episode festzustellen, da es einen Takedown gibt und es zum Bodenkampf kommt. --84.60.0.217 21:48, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Die ist noch nicht bestätigt. Es wird eher spekuliert, dass die Serie, die einen Zuschauerrückgang wegen eines ungünstigen Sendetermins erlitt, eingestellt wird.

http://www.digitalspy.co.uk/ustv/news/a429448/the-mentalist-falls-to-series-low-rating-on-sunday.html
http://tvseriesfinale.com/tv-show/cbs-ratings-race-the-mentalist-canceled-25469/ --TotalUseless (BNES)[bloß nicht Exportbausteine setzen] 22:26, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Vertauschte (???) deutsche Episodentitel Staffel 6[Quelltext bearbeiten]

Hiho zusammen ...

Ich schaue grade die Episode 11 "Die Lektion" und stelle mit Erstaunen fest, das der Titel der Episode 10 "Eine Couch für Jane" hier besser passen würde.
Ebenso wie der Titel der Episode 11 besser zur Episode 10 passen würde.
Hat da jemand Zeit und Kontakte um das mal genauer unter die Lupe zu nehmen ???

--Lone (Diskussion) 22:40, 20. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Episoden-Spalte nichts für mobile Browser?[Quelltext bearbeiten]

Ich betrachte gerade diese Seite mit ff und chrome für Android, und der Episoden-Text ist nur umständlich lesbar, vielleicht kann jemand die Tabelle modifizieren so dass es auch mobil lesbar wird... --91.0.68.78 03:00, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Staffel 4 - 76-6 Kopfgeldjäger - Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Ich finde "Als eine Polizeichefin ermordet wird, gerät ein Herr Carmine O'Brien ins Visier des CBI. Doch als Lisbon erfährt, dass auch ihr Bruder, der Kopfgeldjäger Thommy, hinter O’Brien her ist ..." eine seltsame Beschreibung dafür, da Lisbon erst von ihrem Brude erfährt, das es Carmine O'Brian überhaupt gibt. Ich habe das jetzt auch keiner Quelle zuordnen können (Der Link zu "The Mentalist: Season 4. In: Zap2it.com. Abgerufen am 30. September 2013" wird jetzt ins Nirvana redirected.), aber auch in den Programmzeitschriften oder im EPG steht manchmal Müll ... Meine Quelle ist die Folge selbst - aber das ist ja für Wikipedia nicht gewünscht. -- Peter J. W. 22:48, 3. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]