Diskussion:The New World

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Bitte Diskussionsbeiträge immer mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben. Diese werden beim Speichern durch deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, oder sonst durch deine IP-Adresse ersetzt. Nähere Hinweise unter Wikipedia:Diskussionsseiten.


Q'Orianka Kilcher[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, die Daten zu "Q'Orianka Kilcher" sind falsch. Jedenfalls steht auf imdb.com (http://www.imdb.com/name/nm0452963/bio), dass ihr Vater ein angehöriger des Quechua-Stammes ist - und ihre Mutter eine Schweizerin, die in Alaska aufgewachsen ist. Was stimmt nun? Woher hat der Autor seine Informationen? S3b 23:48, 29. Jan 2006 (CET)

Sorry, konnte mich nicht melden, da ich mich freiwillig für eine Woche hatte sperren lassen. Ja, die Daten sind falsch, ich glaube, sie stammen aus der englischspragen WP, aber zu diesem Zeitpunkt war der Film noch in der Postproduction und der Artikel zu Kilcher ein reiner Stub. LG César 14:16, 31. Jan 2006 (CET)

Verzeihung, ich habe den Film gesehen und ich hatte nicht den Eindruck, dass dieser Film dem Genre des Abenteuerfilms zuzuordnen ist, es ist vielleicht eine Liebestragödie oder Drama, der Begriff Beziehungsdrama würde vielleicht am besten passen, doch durch niveaulose und inhaltlich belanglose Filme wurde diese Kategorie sehr in Mitleidenschaft gezogen. Es wäre also nett, wenn du das Genre ändern würdest oder deine Quelle für den Begriff des 'Abenteuerfilms' nennen würdest.

Von Marthenstein 15:38, 10. Feb 2006

Die Quelle hier ist der Eintrag auf der IMDb. Neben den Genres Biography, Drama, History und Romance, ist auch "Adventure" vertreten (steht an erster Stelle, aber das vermutlich nur, da alphabetisch sortiert). Aber ich habe den Film nicht gesehen, wenn du den Eindruck hattest, dass die Kategorie nicht zutrifft, dann kannst du sie einfach aus dem Artikel entfernen. LG César 18:46, 10. Mär 2006 (CET)

Zitat: " ...und Kilcher wurde durch eine andere, erwachsene Schauspielerin ersetzt." Gibt es dafür irgendeine Quelle? Ich habe den Film gerade gesehen und die Kuss-Szenen sind sehr moderat, bzw. wird immer kurz vorher abgeblendet. Ich habe einige Berichte gelesen, in denen von einem Reshoot der Kuss-Szenen die Rede war, aber nirgnds davon, dass die Schauspielerin getauscht wurde. (Im Übrigen könnte man m.E. diesen "Skandalteil" auch einfach weglassen, wie auf der englischen Wikipedia-Seite, da er gar nichts zum Verständnis oder Inhalt des Films beiträgt...)

Grüße K.L. (05.11.2018)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für The New World. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Februar 2006 (PDF; Prüf­nummer: 105 182 K).
  2. Alterskennzeichnung für The New World. Jugendmedien­kommission.

GiftBot (Diskussion) 09:42, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]