Diskussion:The Scene (Subkultur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belege[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nicht durch Quellen gedeckt. Die Informationen scheinen ausschließlich aus Evrim Sens Büchern zu stammen, der hier offenbar ("Das habe ich nie behauptet" in der Diskussion über seinen eigenen Artikel) den Benutzernamen Evr trägt und diesen Artikel selbst angelegt hat. Er scheint diesen Begriff systematisch verbreiten zu wollen. Insgesamt ist der Artikel unstrukturiert und hat kein durchgängiges Konzept. Warum dieser Artikel zusätzlich zu Warez? --MartinHinrichs 23:27, 5. Jul. 2007 (CEST)

- Der Artikel ist grob unvollständig und teilweise von zweifelhafter Wahrheit. In seinem jetzigen Zustand sollte der Artikel gelöscht werden oder komplett neu angelegt werden z.B. auf Basis der englischen Version. --87.122.56.153 14:15, 13. Nov. 2007 (CET)

Vielleiht sollte der Artikel auf das reduziert werden, was belegbar ist. Das wäre zwar nicht viel, aber die Wahrheit. Das es sie gibt und was "hinten dabei rauskommt" weiß man doch, oder? --Doc Angelo 14:00, 8. Mär. 2008 (CET)
Und was willst du tun? Links auf illegale Szeneseiten referenzieren und den Artikel somit zu einer weiteren Warez-Toplist machen? DAS ist sicherlich nicht der Sinn einer Enzylopädie... -- 84.56.1.82 01:42, 17. Apr. 2009 (CEST)
was man machen soll? sowas erst garnicht erwähnen -.- hat nichts auf Wikipedia verloren, natürlich ist es wahr was geschrieben wurde, aber ohne nachweis ist es einfach kacke, falls "The Scene (Subkultur)" erhaltenbleiben soll dann bringt vernünftige Nachweise die nicht auf Warez-Seiten verlinken greetz Taske ~14:00, 15. Juli 2009 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 92.50.106.11 (Diskussion | Beiträge) )
Ich persönlich würde den Artikel so lassen. Wer sich mit sowas auskennt weiß sowieso wie sowas läuft und mir fällt nichts ein auf was wir hier verlinken könnten........ (nicht signierter Beitrag von 62.47.5.6 (Diskussion | Beiträge) 22:47, 26. Mär. 2010 (CET))

Re: Belege[Quelltext bearbeiten]

Das wäre ja noch schöner, wenn man den Begriff "The Scene" einem einzigen Autor zuordnen würde, als ob eine diesen Begriff geprägt hätte. The Scene ist kein Mythos, das geht euch aber nichts an. Aufwachen. Das Motto bei Wikipedia Deutschland ist also ab sofort "Kritik ist besser als Wissen". Ich selbst finde diesen Artikel ohnehin unnötig. Die Scene geht keinen was an. The Scene ist für The Scene und für niemanden sonst. Und wer glaubt es gäbe Quellen über The Scene hat nicht verstanden, wer wir sind. Man kann Underground nicht belegen. Wenn man uns belegen könnte, dann haben wir was falsch gemacht. Beleg mal die Mafia. Scherzkeks. Es heißt "The Scene" und nichts anderes. Es reicht wenn ihr wisst, dass es uns gibt. Mehr braucht ihr nicht zu wissen. Artikel löschen. Und der Film ist purer Unsinn. (SW^DKA)

Ich bin mir sicher, das Dir noch aufgehen wird (falls Du im Laufe Deines Lebens nochmal über das hier stolperst), wie sehr Du Dir in diesem Beitrag durch diesen Beitrag wiedersprichst. Und vielleicht wirst Du dann sogar erkennen, wie falsch und unvorteilhaft der Vergleich mit der Mafia ist. --Doc Angelo 14:00, 8. Mär. 2008 (CET)
Weglassen sollte man den Artikel meiner Meinung nach auf keinen Fall. Und Quellen hier aufzuführen wird sich wohl in der Tat etwas schwierig gestallten. Auch wenn ich vor einer Weile erst einen Artikel gelesen habe. Werd den nochmal suchen. Und warum es Warez und die Szene gibt ist wohl einleuchtend. Es gibt schließlich auch BMW und Reifen. Das hat nicht sonderlich viel mit einander zu tun. In der Szene werden auch Warez-Artikel gemacht (oder wie man das auch besser sagt :D ) aber ist auf keinen Fall dasselbe. In der Szene geht es um weit mehr als nur das cracken von Programmen. Greetz Digar-master 13:55, 23. Jul. 2008 (CEST)

RE: RE: Belege[Quelltext bearbeiten]

1.: The Scene Existiert - es ist einfach so.

2.: Die Angaben stimmen(im großen und ganzen, wie immer halt...)

3.: Es gibt keine echten "Nachweise" der Scene und ihrer Regeln et c. - das ist ja das Hauptziel der Scene - im Internet und doch unentdeckbar zu sein...

Greetz S3R10US

Benennung[Quelltext bearbeiten]

Also heißen und nennen tun sich die Jungs ja nun "The Scene". Daraus kommt ja der Film her, weswegen die Miniserie auch so heißt. Von daher ja ganz korrekt, wenn der Begriff "The Scene" zwei Artikel zugewiesen bekommen hat. Vielleicht müsste aber ja auch "Die Szene" dazu sagen? Aber, die Miniserie wird ja auch nicht ins Deutsche übersetzt. Also, muss es jetzt hier "The Scene" oder "Die Szene" heißen? Grübel grübel und studier ... Bleibt man tatsächlich im internationalen Computer-Jargon, sollte man tatsächlich "The Scene" beibehalten. Oder?

--> "Die Scene", auf jeden Fall würde wohl niemand (deutschsprachiges) "the scene" oder "die szene" verwenden..

Von mir aus müsste man dieses Thema ganz weglassen, egal in welcher Enzyklopädie. Aber das hat wirklich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen und sollte daher niemandem was angehen. Es ist radikal, aber es dient zur Sicherheit.


Antwort von HashWorks, 31.10.10: Warum willst du dieses Wissen jmd. vorenthalten, es herrscht keine Zensur... (nicht signierter Beitrag von 217.94.21.13 (Diskussion) 18:35, 31. Mai 2010 (CEST))

RE: RE: RE: Belege[Quelltext bearbeiten]

" Es gibt sie einfach " beweis es für jedermann, ;-) wen es keine echten nachweise gibt dann hat das hier auch nix zu suchen - komplett Löschen bitte, hat echt nichts auf Wikipedia verloren zum thema "geheimhaltung" sag ich ma nix... (nicht signierter Beitrag von 92.50.106.11 (Diskussion | Beiträge) 13:58, 15. Jul 2009 (CEST))


unter weblinks auf die FBI Seite gehen, "Overview of illegal "warez" organizations and Internet piracy" klicken und lesen 78.53.43.63 23:43, 22. Aug. 2009 (CEST)