Diskussion:The Star Wars Holiday Special

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität, Belege fehlen, Kritikenabschnitt fehlt[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nicht neutral geschrieben, verstärkt wird der Eindruck durch den fehlenden Kritikteil. Für einige Aussagen fehlen auch Belege (Markierung z.T. im Quelltext) -- Benzen C6H6 22:15, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

"Rezeption" (Kritik) fehlt noch, Belege habe ich nachgetragen.Alexpl 15:46, 30. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Boba Fett war per se schon in Teil 4 zu sehen, als die Jabba und die Kopfgeldjäger Han's Falken in Mos Eisley umstellt haben. (nicht signierter Beitrag von 92.72.52.188 (Diskussion) 01:15, 4. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Die Szene kommt in den ersten, veröffentlichten Versionen von Teil 4 aber nicht vor, sondern ist erst Jahrzehnte später, bei einer der nachbearbeiteten Varianten, veröffentlicht worden. Alexpl 09:57, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Was für ein Genre hat diese Sendung? Im englischen Artikel steht Musical-TV-Film. Stimmt das? Jedenfalls sollten ein oder mehrere Genres in der Einleitung ergänzt werden.--Stegosaurus (Diskussion) 07:45, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Ausstrahlung Frankreich[Quelltext bearbeiten]

In der Hinführung des Artikels wird behauptet, dass der Film nie außerhalb der USA gezeigt worden wäre. Der französische Artikel spricht allerdings von der Ausstrahlung einer auf 72 Minuten gekürzten Version im Jahre 1980. Sucht man nach dem französischen Titel (Au temps de la guerre des étoiles) findet sich diese Fassung auch bei einschlägigen Seiten mit der französischen Synchro, womit man davon ausgehen kann, dass diese Angaben stimmen.

Animierte Sequenz auf Disney+[Quelltext bearbeiten]

Der animierte Kurzfilm, der Boba Fett einführt, wurde am 2. April auf Disney+ im englischsprachigen Raum als The Story of the Faithful Wookiee veröffentlicht. Zuvor war er bereits als Bonus auf einer Blu-Ray vorhanden. Das sollte eventuell als Unterpunkt behandelt werden. Wenn man den Titel in Deutsch abruft, heißt er übrigens Die Geschichte vom treuen Wookiee. Synchronisiert ist er jedoch nicht. --FrühlingsSonnenBad (Diskussion) 01:00, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]