Diskussion:The Tubes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Typographie ??? Warum?

Drums -> Trommeln, North Carolina -> Nord Karolina ???

(Aber auch hübsch...: Motherboard -> Mutterbrett...!)

Der Ausdruck "Punk" ist nicht von den Tubes geprägt, sondern erscheint 1975 im Umfeld des New Yorker Clubs CBGB's als Titel eines Fanzines. Patti Smith's Debütalbum "Horses" von 1975 gilt in der Wissenschaft und der Publizistik gemeinhin als das erste Punk-Album. Ob die Tubes das da schon kannten und darauf Bezug genommen haben, ist natürlich nicht nachweisbar. Dass sie unfreiwillig einer Jugendkultur ihren Namen gegeben haben, ist allerdings mindestns ebenso wenig nachweisbar und sollte daher auch nicht behauptet werden.

Die Abkürzung T.R.A.S.H. als Titel für das 81-er Album ist ein Akronym, so heißt das wohl, und steht für "Tubes Rarities And Smash Hits". Vielleicht mag das mal jemand in der Diskografie vervollständigen. (nicht signierter Beitrag von 88.64.168.90 (Diskussion) 11:03, 22. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]