Diskussion:The Weeknd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wieso "kanadisch-äthiopisch"?[Quelltext bearbeiten]

So würde man ihn doch nur bezeichnen, wenn er in Äthiopien geboren, dort vielleicht (minimal ein paar Jahre) aufgewachsen und später nach Kanada umgezogen wäre?!

Xavier Nadoo - um nur irgendeins der UNZÄHLIGEN Beispiele zu nennen! - ist (laut Wikipedia!) doch auch einfach nur ein deutscher und nicht ein südafrikanisch-irisch-deutscher Sänger.. ;-)... Wenn es danach ginge, müsste man ja (mindestens..) die Hälfte der Wikipedia-Einträge diesbezüglich korrigieren. Und da die Zukunft der Menschheit (gottseidank!) immer mehr eine der "Mischexistenzen" sein wird, deren Herkünfte (durch die Eltern) mit mindestens zwei Ländern verknüpft sind, wäre ja eine jede Wikipedia-Persönlichkeit mit mehreren solchen geografischen "Attributen" zu versehen. Also bitte! "kanadisch-äthiopisch" zu "kanadisch" ändern - danke! (nicht signierter Beitrag von 2003:EC:DF2B:8420:D403:8283:9E61:4593 (Diskussion) 23:48, 24. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Die Info zur Zusammenarbeit mit Daft Punk fehlt[Quelltext bearbeiten]

Auch auf der Daft Punk Seite wird nichts erwähnt, warum? 2A00:20:2020:C98F:FE39:4C58:A6E7:2241 12:56, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vermutlich weil sich noch niemand bemühte, es mit einzubauen. It’s a wiki – du darfst es gerne hinzufügen! –IWL0413:06, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

WeekND REmix--[Quelltext bearbeiten]

still missing !?


https://www.youtube.com/watch?v=kp20CZ3TkTk

(Rregula - Corner Hash Man) --2001:9E8:8A5F:6400:933:A2A4:7443:D8BD 19:09, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nachdem der Künstler im Mai 2023 angekündigt hat, künftig unter seinem bürgerlichen Namen Abel Tesfaye aufzutreten (und dies wohl bereits in den sozialen Medien getan hat), stellt sich die Frage, ob es angebracht ist, den Artikel nach Abel Tesfaye zu verschieben? --Holger (Diskussion) 06:55, 6. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Prinzipiell ja, wir warten aber üblicherweise ab, bis Veröffentlichungen unter dem neuen Namen erschienen sind. Nicht dass er einen Rückzieher macht oder noch etwas abwandelt. Gruß -- Harro (Diskussion) 00:28, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
@HvW: So wie ich das sehe, wird Abel Tesfaye in Kürze ein neues Album herausbringen, siehe hier. Da darf man gespannt sein, unter welchem Namen er das veröffentlicht. --Holger (Diskussion) 08:53, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Auf dem gerade erschienenen Utopia von Travis Scott wird er noch als Weeknd geführt. Umgesetzt ist die Umbenennung also aktüll noch nicht. Gruß -- Harro (Diskussion) 02:06, 8. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Zumindest bei seinem Account bei X (vormals Twitter) ist die Umbenennung vollzogen, dort ist Abel Tesfaye mit seinem bürgerlichen Namen zu finden. --Holger (Diskussion) 18:01, 25. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]