Diskussion:Themenwanderweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute die Definition (zumindest aus bundesdeutscher Sicht) überarbeitet. Quelle ist der Forschungsbericht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie von 2010. Ich denke, damit haben wir mal eine vernünftige Basis. Der Forschungsbericht nimmt hierbei mehrfach Bezug auf "Wanderbares Deutschland. Praxisleitfaden zur Förderung des Wandertourismus", Bonn/Meckenheim 2002, Hrsg. vom Deutschen Tourismusverband und dem Deutschen Wanderverband. Diese muss ich mir noch organisieren, da anzunehmen ist, dass in diesem Leitfaden näher auf das Wegenetz eingegangen wird. Interessant wäre natürlich noch, wie in Österreich, der Schweiz und anderen Ländern thematische Wanderwege begriffen werden. Gruß, --Vexillum (Diskussion) 10:33, 24. Aug. 2017 (CEST)