Diskussion:Thierry Henry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsseite aufgeräumt Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Einträge ohne direkten Diskussionsbezug oder nicht unterschriebene Einträge wurden ohne Archivierung entfernt, Verbleibendes ins Archiv verschoben, sofern die Diskussion als abgeschlossen erachtet wurde. Bitte nicht wieder zurückverschieben, sondern das Thema neu starten. Die Archivierung erfolgt von Zeit zu Zeit, um die Übersicht wiederherzustellen.

Dies betrifft nur Abschnitte bis zum 23. Februar 2008. Sie sind hier auffindbar: [1].

Er hat 26 Spiele gespielt und 9 Tore gemacht!


Seine (Ex-)Frau heißt nicht Claire sondern Nicole. Außerdem ist mitterweil ein vorläufiges Scheidungsurteil ergangen.

Neutralität?[Quelltext bearbeiten]

Im ersten Abschnitt:

Henry ist Stürmer, sehr schnell (100 Meter in 10,8 Sekunden), extrem torgefährlich und verfügt außerdem über hervorragende technische Fähigkeiten.

Das ist mir zumindest etwas zu unneutral. Es existiert die Ansicht, dass er die oben genannten Angaben präsentiert, aber nur weil das ein oder 2 quellen behaupten, ist das noch lange nicht als öffentliches, größtenteils gesamtes Meinungsbild bewiesen. Da sollten schon über 5 quellen (und zwar relevante, wie Spiegel oder Ähnliches) herbeigeschafft werden. Sonst ist für mich die Neutralität äußerst fragwürdig.--Die Stämmefreek 13:50, 26. Sep. 2008 (CEST)

Neutralität?[Quelltext bearbeiten]

Die sehe ich genauso. Ich wollte mir den Artikel durchlesen, da ich gerade ein Fussballspiel sehe. Und wurde von dieser positiven Erscheinung des genannten Fußbalspielers überwältigt (negativ gesehen) Überarbeitung nötig! Zum Beispiel: Thierry Daniel Henry (* 17. August 1977 in Les Ulis bei Paris) ist ein französischer Fußballspieler. Er ist zurzeit Stürmer im spanischen Fußballverein FC Barcelona und in der französischen Nationalmannschaft.

-- 87.189.181.228 22:14, 8. Apr. 2009 (CEST)

Hab die unbelegte 100m-Zeit herausgenommen. Wer sie mit einer ordentlichen Quelle belegen kann, kann sie ja gerne wieder einsetzten. -- Papphase 13:04, 3. Mai 2009 (CEST)



Ich möchte hinzufügen,dass es beim Steckbrief immer noch ein fehler gibt, er hat für arsenal 369 Spiele bestritten und 226 Tore erzielt. Diese These wurde im Text allerdings richtig wiedergegeben. (nicht signierter Beitrag von Salvatorus333 (Diskussion | Beiträge) 23:18, 27. Sep. 2009 (CEST))

Handspiel[Quelltext bearbeiten]

"In der 103. Minute nahm Henry im Strafraum die Hand zur Hilfe, was er unmittelbar nach dem Schlusspfiff selbst zugab. Den von Henry abgelenkten „Handpass“ konnte William Gallas zum entscheidenden Tor zur WM-Qualifikation Frankreichs verwerten." - das ist nicht ganz richtig. Henry brachte den Ball per Hand unter Kontrolle, passte dann aber mit dem Fuss zu Gallas. Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Wh4QS5RKhoY -- Badehaubendealer 23:45, 20. Nov. 2009 (CET)

Stimmt. Jetzt deutlicher formuliert. Hättest Du auch gerne selbst... Merci und Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:13, 21. Nov. 2009 (CET)

Qualität[Quelltext bearbeiten]

Der Text sollte dringend überarbeitet werden. "..enttäuschte Frankreich mit Henry auf höchster Ebene." " ..wo er prompt den Anschlusstreffer zum 1:2 gegen die Niederlande erzielte. Frankreich ging trotzdem 1:4 unter. Im Entscheidungsspiel gegen Italien konnte sich Henry nicht in Szene setzen und Frankreich schied in der Gruppenphase als Gruppenletzter aus." Das ist höchstens Fussball Umgangssprache oder BravoSport Niveau, so schreibt man aber keine Artikel für eine Enzyklopädie. Dies sollte neutraler überarbeitet werden. Außerdem ist etwas zu umfangreich, Henry ist zwar ein großer Spieler aber wann er Rückenschmerzen hatte oder ein unbeutendes Tor zum 1:2 geschossen hat gehört wohl nicht hier rein. (nicht signierter Beitrag von MC-Reinik (Diskussion | Beiträge) 20:32, 2. Dez. 2009 (CET))


Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Henry wurde 2003 und 2004 von der FIFA als zweitbester Fußballer der Welt ausgezeichnet, was seine Klasse unterstreicht! Quelle: http://de.fifa.com/classicfootball/awards/playeroftheyear/winnermen.html Des Weiteren wurde er viermal Torschützenkönig der Premier League, nämlich 2002 und 2004-2006, was ebenfalls bemerkenswert ist und seine Klasse unterstreicht, zumal er in der ewigen Torschützenliste auf Rang drei gelistet wird! Quelle: Wiki Eintrag oder offizielle Seite der Premier League. Viele Quellen bzw. Aussagen von Experten wie die von Rainer Calmund dokumentieren außerdem, dass Henry zu den besten Stürmern der Neuzeit zu zählen ist, außerdem schaffte er es in mehrere All-Star Teams, die nach der FIFA WM 2006 von Zeitungen zusammengestellt worden waren, was ebenfalls seine Klasse unterstreicht! Jeder der den Weltfußball in den letzten Jahrzehnten verfolgt hat, dürfte auch objektiv feststellen können, dass Henry zu den Fußballgrößen zu zählen ist - folglich kann man hier keine fehlende Neutralität feststellen, wie es oben muniert wird, vor allem auch deshalb nicht, weil Henry - früher in Jungjahren - definitiv auch einer der schnellsten Spieler der Welt war, heuer hat er abgebaut, was mit 33 jahren auch nicht verwundert... (nicht signierter Beitrag von Marooned84 (Diskussion | Beiträge) 18:36, 27. Feb. 2010 (CET))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:47, 30. Nov. 2015 (CET)