Diskussion:Thomas Freitag (Kabarettist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

eigener Hit?[Quelltext bearbeiten]

Freitag hatte doch Anfang der 90-iger Jahre einen mittleren Musik-Hit mit einer Persiflage auf Helmut Kohl. Kann mich düster erinnern, er wäre bis auf Platz 8 in den Charts gekommmen. Vielleicht kann das einer nachtragen, der es genauer weiß. 84.63.147.90 18:46, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das müsste "Die Welt ist schön" gewesen sein, wenn ich mich nicht irre, und ist auf der "Riesenpackung" zu hören. --213.196.203.116 21:47, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

eigene Sendung[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mich vage (1980-er Jahre?) an eine von mir gern gesehene regelmäßige Fernsehsendung (monatlich oder gar wöchentlich?) von und mit Thomas Freitag auf Pro7 erinnern. Titel der Sendung (die natürlich nicht am Freitag lief) war „Freitags Abend“ – oder so ähnlich…?

Ähnlich wie heute Jürgen Becker mit seinem „Dritten Bildungsweg“ dozierte Freitag darin live vor Publikum. Nach längerer Laufzeit kam dann das plötzliche Aus als Pro7 die Farbe Kabarett und Kleinkunst gänzlich aus seinem Programmangebot strich.
--2012-06-10 18:45h (MESZ)

Artikellänge[Quelltext bearbeiten]

Ich bin keinesfalls jemand, der aufgebauschte und aufgeblasene Artikel mag oder, krass gesagt, Artikel über z.B. den Hund des Viertplazierten bei DSDS für relevant hielte (wie gesagt, eine Übertreibung), wie sie auf WP leider zunehmend vorkommen. Vielleicht um die 2 Millionen zu knacken? Habe Ähnliches vor Jahren schon erlebt, als man alles tat, um eine Million Artikel zu bekommen. Aber dieser Kabarettist verdient mehr als die paar Zeilen, die da stehen. Er hatte in den 80er Jahren, soweit ich mich erinnere, eine von ihm gestaltete Sendung (War das Freitag's Abend? Ich glaube, es waren 6 Folgen 'Einführung in die Medienkunde' o.ä.), die noch vor den Zeiten der Verblödung durch die Kommerziellen qua Einspieler die Medienlandschaft aufs Korn nahm. Wer weiß, wie die Sendung hieß, wo und wann sie lief? Erwähnenswert ist außerdem die in Mimik, Gestik und Stimme unerreichte Parodie auf Wehner im 'Scheibenwischer', die auf youtube bis heute Bewunderung erregt.--87.178.48.218 21:51, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Erledigt.--KLa (Diskussion) 19:44, 27. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]