Diskussion:Thomas Frings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Sein Buch Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein bewarb er in zahlreichen Fernseh- und Rundfunksendungen, z.B. am 9. April 2017 im Gespräch mit Lothar Bauerochse und Klaus Hofmeister." Diesen neu eingefügten Satz finde ich problematisch. Erstens gibt der Beleg nur eine Rundfunksendung her, nicht "zahlreiche Fernseh- und Rundfunksendungen". Zweitens unterstellt die Formulierung ein (letztlich finanzielles) Werbeinteresse, während das Interesse an dem Interview ganz sicher von der Rundfunkanstalt ausging. --Rabanus Flavus (Diskussion) 20:13, 8. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Entsprechend geändert. --Rabanus Flavus (Diskussion) 13:03, 9. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Priester - Pfarrer[Quelltext bearbeiten]

Der (unbelegte) Satz "Eine dauerhafte Stelle als Priester wurde ihm jedoch verweigert mit der Begründung, man habe derzeit nichts Passendes für ihn" verwechselt offensichtlich Priesteramt und Pfarramt, was Frings' Anliegen und Rolle komplett verdunkelt. Da leider unklar ist, was ihm konkret verweigert wurde, wäre es wohl am besten, die unbelegte Aussage komplett zu streichen. --Anfeld (Diskussion) 00:34, 4. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

sehe ich auch so, daher gelöscht. --mag678 (Diskussion) 18:49, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]