Diskussion:Thomas Körner (Cartoonist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

siehe http://www.taz.de/?id=2264 (nicht signierter Beitrag von 84.176.38.197 (Diskussion) 13:56, 17. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Zur Diskussion steht der Bezug zwischen

der Figur Ralf (dem ewigen Nicht-Nichtraucher) und Ralf Sotscheck.

Auf der Seite sotscheck.net (whois sagt, sie gehöre einem Ralf Sotscheck), wird eindeutig selbstironisch auf seine Rolle als Tom-Personage hingewiesen (http://www.sotscheck.net/tom_ralf.html). Ich denke daher, das kleine Wörtchen "wahrscheinlich" kann getrost gelöscht werden. Und vielleicht nimmt sich ja mal jemand dieses Ralf Sotschecks an.

Er hat sogar die Vorlage für das Raucher-Denkmal am Kassler Hbf geliefert: http://www.taz.de/index.php?id=bildergalerie&tx_gooffotoboek_pi1[fid]=4&tx_gooffotoboek_pi1[srcdir]=Deutschlands-Castor-Strecke&tx_gooffotoboek_pi1[func]=combine&cHash=cb0e287575#c173 Grüße, --93.132.131.249 16:46, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Absolut zweifelsfrei. Schon wegen der Erklärten Sotschekdarstellungen, etwa auf dem Plaket der Außeririschen, welche mit Raucherralf vollkommen identlisch sind. --141.15.31.1 13:11, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]