Diskussion:Thomas Kuczynski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehe mit Rita Kuczynski[Quelltext bearbeiten]

Siehe dazu die Diskussion beim Lemma Rita Kuczynski (die neuesten Veränderungen bei Wikipedia machen es mir leider unmöglich, Rita Kuczynski blau zu unterlegen). Dass sie nur bis 1991 verheiratet waren, ist unwahrscheinlich. Vermutlich lebten sie vor der offiziellen Scheidung getrennt. Ich ändere die Angabe "1991" daher in wie bei Rita angegeben "1998".--87.178.107.48 21:23, 11. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Weltweit bekannt"?[Quelltext bearbeiten]

Ohne die über Generationen andauernde unbestreitbare wissenschaftliche Leistung der Kuczynski-Familie in Frage stellen zu wollen: aber "Weltweit bekannt" wurde Th.K nun bestimmt nicht. Eine etwas bescheidenere und realistischere Formulierung wäre nicht schlecht. Oder liegen Belege für eine weltweite, breite Rezeption dieser Schrift vor? --Altaripensis 17:41, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

"weltweit bekannt" ist ja nun zu "sehr bekannt" abgemildert worden. Trotzdem die Frage: gibt es irgendwelche Belege dafür, dass er mit dieser Studie (in der Wissenschaft oder meinetwegen auch außerhalb) sehr bekannt geworden ist? Wird die Studie in der Literatur häufig zitiert? Oder ist Kuczynski nicht eigentlich nur deshalb bekannt, weil er der letzte Direktor des DDR-Akademie-Instituts für Wirtschaftsgeschichte (übrigens als Nachnachfolger seines Vaters) war? --Suhagja (Diskussion) 16:36, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

war ein zumindest in der DDR sehr bekannter Wirtschaftswissenschaftler, auch seine Schwester Ruth Werner, die während des 2. Weltkriegs Kundschafterin des sowjetischen Militärnachrichtendienstes GRU war. Insofern ist die Kategorie:Familienmitglied einer berühmten Person schon gerechtfertigt. --Rita2008 (Diskussion) 16:37, 11. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das reicht nicht. Einfach mal andere in der Kat ansehen. Hätte einen Artikel auch ohne diese Eltern.--Tohma (Diskussion) 19:17, 14. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Annette Vogt[Quelltext bearbeiten]

"Mit seiner Frau, der Mathematik­historikerin Annette Vogt, wohnte er in einem kleinen Haus in Pankow." [1] - Ist das unsere Wissenschaftshistorikerin Annette Vogt? --Nuuk 07:40, 23. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]