Diskussion:Thunderbolt (1995)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es wirklich sicher, dass der Gegenspieler von Jackie Chan in diesem Film ein deutscher Rennfahrer ist? Dieser wird zwar von einem Deutschen, Thorsten Nickel, gespielt, aber ich glaube, dass im Film selbst nie erwähnt wird, dass er auch dort einen Deutschen verkörpert.

Hallo, dass er Deutscher sein soll, stand im Buch "Made in Hongkong"- Die Filme von Jackie Chan. In der IMDB steht, dass Thorsten Nickel einen "Warner Krugerman" alias Cougar spielt. Hört sich also schon recht deutsch an. Wenn ich den Film das nächste Mal sehe, achte ich nochmal drauf. --Grombo 21:27, 5. Sep 2006 (CEST)
Habe den Film noch einmal gesehen und an keiner Stelle gehört, welche Nationalität er hat. Hier [1] steht ebenfalls, dass er Deutscher ist. Im Internet sind darüber hinaus in mehreren Variationen 2 verschiedene Aussagen zu finden: a) er ist Amerikaner b) er ist Europäer. Solange es nicht abschließend geklärt ist, werde ich mal die Nationalität entfernen und den Satz neutral formulieren. --Grombo 16:14, 9. Okt. 2006 (CEST)