Diskussion:Tiefbunker Steintorwall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Obdachlosenunterkunft[Quelltext bearbeiten]

Erstmal schön, dass "unser" Bunker einen eigenen Artikel hat. Als Referent, der dort seit einigen Jahren Führungen macht, werde ich mich in den nächsten Tagen mal dem schon recht guten Artikel annehmen! Erstmal habe ich die "Unterkunft für Obdachlose" entfernt. Das wird auch auf unseren Führungen immer wieder von den Gästen angesprochen - aber da die meisten Menschen nicht einmal von unserem Bunker wissen, ist ihnen erst recht unbekannt, dass es am Hamburger Hauptbahnhof zwei Bunker gibt! Die Obdachlosenunterkunft war im Tiefbunker Hachmannplatz, genau auf der anderen Seite des Bahnhofs. --Madru 17:34, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Zustand der technischen Einrichtungen[Quelltext bearbeiten]

Die Tiefe der Brunnen und die Behauptung der Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen empfehle ich noch einmal zu überprüfen - aus Anschauung halte ich die Tiefbrunnen für verfüllt, die Lüftungen für nicht betriebsbereit, die Diesel für treibstofflos und mangels Lüftung auch nicht einsatzfähig. --- nz - (Diskussion) 11:09, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Tiefbrunnen wurden verfüllt. Die Notstromaggregate haben keinen Diesel mehr. Die Notstromaggregate können aufgrund der Verfüllung der Tiefbrunnen nicht mehr gekühlt werden. Die Lüftung geht nur noch zum Teil. --Weed (nicht signierter Beitrag von Weedmaster13 (Diskussion | Beiträge) 00:29, 21. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Bitte die Verweise im Artikel prüfen. Von den verlinkten Seiten/Medien sind nur noch Bruchteile auffindbar. --Sandfurz (Diskussion) 09:15, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:06, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]