Diskussion:Tierpark Cottbus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungsideen[Quelltext bearbeiten]

Man könnte eine schöne Bildergalerie einbauen, ähnlich wie im Zoologischer Garten Eberswalde. -- Sane 17:51, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gerade bei längeren Texten finde ich Galerien immer eher weniger schön. Man hat dann erst eine Bleiwüste und dann vom Text gelöste Bilder am Ende. Am schönsten finde ich wenn das Bil den nebenstehenden Text illustriert. Vielleicht ordnen wir aber die Bilder hintereinander weg am rechten Rand? Dann sieht es einheitlicher aus.--Olaf2 10:24, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Liste der Tiere am Ende des Artikel ist interessant, aber diese würde ich mit schönen Tierfotos aus dem Park hinterlegen. Der Text ist ja leider nicht so lang, dass man da so viele Tierfotos unterbringen kann. Oder wie bereits vorgeschlagen eine Galerie.

Es fehlen meines Erachtens auch Angaben über die Häuser des Tierparks (Raubtierhaus, Tapirhaus, ...)

Werde mich in den nächsten Wochen mal ransetzen.

--Sane 16:13, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

So ich hab mir vorgenommen jetzt auch diese Seite zu überarbeiten.
meine ToDo-Liste:

  • Infokasten
  • Text überarbeiten, aktualisieren & ausbauen
  • Bildanordnung
  • Tierliste aktualisieren und uU neu anordnen

th.cb 16:12, 2. Juli. 2010 (CET)

Erhard Frommhold[Quelltext bearbeiten]

Wer weiß etwas über den Zoodirektor Erhard Frommhold? Um den verlinkten kann es sich ja wohl nicht handeln. Bei einigen herpetologischen Publikationen bei der dnb findet man einen Erhard A. Frommhold, der dürfte es sein, oder? --Veliensis (Diskussion) 17:00, 20. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Link auf Rotlink gesetzt, da der Zoodirektor Dipl.-Biologe war [1] und damit definitiv nicht der Kunstprofessor.--Mhunk (Diskussion) 10:19, 3. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]