Diskussion:Tiger Hill (Pferd)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Jockey im Derby war Billy Newnes, zwar gebürtiger Engländer, aber damals in Köln als Stalljockey bei Peter Schiergen tätig und nicht extra eingeflogen.

Oriental Tiger ist kein Gruppe 1 Sieger, seine größte Leistung war der Bahnrekord über 2400 m in Köln, den zuvor sein Vater Tiger Hill hielt. (nicht signierter Beitrag von 87.123.99.58 (Diskussion) 09:59, 5. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Oriental Tiger hat den Rheinland-Pokal 2008 (Gruppe I) überlegen mit 7 Längen Vorsprung vor dem Derby-Sieger Kamsin und dem sehr guten Engländer Papal Bull, zuvor immerhin Zweiter im renommierten King George, gewonnen. Außerdem war die Zeit sehr schnell. Das war eine überragende Leistung dieses Spätzünders und ich habe ihn deswegen als Gruppe I Sieger bezeichnet. Leider wurde er später wegen unerlaubtem Medikamentengebrauch disqualifiziert. Das war leider dann auch sein letztes Rennen und er verstarb einige Zeit später. Sehr schade, auf dem Gestüt Auenquelle hätte er gute Chancen als Vererber gehabt. --Kassandro (Diskussion) 23:38, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]