Diskussion:Timo Boll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timo Boll unter Katogorie Deutsche Tischtennisspieler einfügen

[x] done
warum tust du es nicht selber? --Steffen - Diskussion 12:20, 13. Apr 2006 (CEST)

Diese Geschichte ist umstritten, siehe Portal Diskussion:Sport#Kategorie:Sportler nach Nationalität. Als Kompromiss habe ich zusätzlich Katogorie:Tischtennisspieler wieder eingefügt. -- tsor 13:38, 13. Apr 2006 (CEST)

muss erwähnt werden welches holz und welchen belag er benutzt? hat für mich so ein bisschen den beigeschmack von schleichwerbung..

Seine Titel sollten vielleicht mal chronologisch geordnet werden, das ist so noch ein wenig chaotisch. --OmiTs 19:10, 13. Nov. 2006 (CET)

Chaotisch ist es nicht gerade. Es ist nach Art der Turniere gruppiert. Wenn man eine Chronologie einführen will, dann muss man Einträge wie "7-facher deutscher Meister" auflösen. Das wäre durchaus akzeptabel. -- tsor 19:13, 13. Nov. 2006 (CET)
Ah, jah. Habs jetzt auch verstanden. Ist aber zumindest nicht konsequent durchgehalten (Bsp. "2. Platz bei * im Team"). Naja, ich fänds chronologisch immer noch übersichtlicher. --OmiTs 19:51, 13. Nov. 2006 (CET)

Borussia Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Wegen des Wechsels von Boll nach Düsseldorf wurden Quellen verlangt:

Hoffe genug Quellen.

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Überarbeite den Artikel im Moment hier. Vielleicht kann der eine oder andere Interessent was dazu beitragen. Leider ist die Quellenlage im Internet etwas dünn. Grüße, --Mk-fn 16:44, 13. Jan. 2007 (CET)

Jüngster Bundesliga-Spieler?[Quelltext bearbeiten]

Mit seinen 15 Jahren war Timo Boll somit der jüngste Spieler der Bundesliga. Gemäß Zeitschrift DTS, 1976/19 S.4 spielte Frank Klitzsch bereits mit 14 Jahren in der BL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. -- tsor 19:10, 15. Jan. 2007 (CET)

Habe zum Alter Timo Bolls wiedersprüchliche Informationen gefunden. Werde nun eine Quelle einfügen, die 14 Jahre belegt. Grüße, --Mk-fn 19:19, 15. Jan. 2007 (CET)

Chronologisch?[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Im Jahr 2007 gewann er alle Europameisterschaftstitel im Einzel, Doppel und im Team." passt nicht in die chronologische Reihenfolge des Artikels. Ändern?

erledigt --Zollernalb 19:30, 29. Okt. 2007 (CET)

vielleicht sogar ein abschnitt zu weit, denn es gehört noch nicht in die zeit nach dem wechsel!

Kritik[Quelltext bearbeiten]

Nach einem weiteren Zeitraum, der von öffentlicher Kritik geprägt war

Worauf richtete sich die Kritik, gibt es Quellen dazu? --91.64.166.28 20:53, 3. Jun. 2008 (CEST)

Bild - Aufschlagstudie[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass Boll mit Shakehand-Schlägerhaltung spielt. Warum schlägt er auf dem Foto dann mit Penholder auf? Macht er das manchmal und warum? --Trainspotter 13:52, 9. Aug. 2008 (CEST)

Das ist keine Penholder-Schlägerhaltung. Der sichtbare Finger auf dem Schlägerblatt ist nicht der Zeigefinger (wie beim Penholder), sondern der Daumen. Diese Griffhaltung gibt dem aufschlagenden Spieler größere Möglichkeiten, den Schlägerwinkel - im letzten Augenblick und für den Rückschläger nahezu nich feststellbar - zu verändern und ermöglicht außerdem durch größere Freiheit im Handgelenk - es wird ja nicht durch den zu haltenden Schlägergriff versteift - mehr Spinmöglichkeiten. --S.Möller 12:32, 11. Aug. 2008 (CEST)

chinesische Superliga[Quelltext bearbeiten]

"In den Jahren 2005 und 2006 spielte Boll in der chinesischen Superliga. Zunächst drei Spieltage für den Club Guangdong Baomashi mit einer Bilanz von 3:2, danach zehn Einsätze für Zhejiang Haining Hongxiang mit einer Bilanz von 8:5. 2007 gewann er die Europameisterschaftstitel im Einzel, im Doppel und im Team. Als Gastspieler war er auch in der Chinesischen Super League aktiv."

Die Doppelung mit der chinesischen Superliga liest sich komisch. Habe aber keine Ahnung, was hier genau chronologisch ausgesagt werden soll. --Cebus 12:11, 12. Okt. 2011 (CEST)

Sprachliche Fehler[Quelltext bearbeiten]

Im letzten Absatz von weitere große Erfolge ist es ein bisschen ungeordnet insbesondere: "... gewann Boll seine beiden Einzel, sodass die deutsche Mannschaft am Ende nach Peking 2008 erneut eines olympische Medaille gewann. In der Einzelkonkurrenz kam Boll überraschend nicht über das Achtelfinale hinaus, er verlor gegen den ...". Da ich kein erfahrener Wikipedianer bin bitte ich um Überarbetung/Korrektur. Vielen Danke --213.211.246.89 17:54, 13. Mai 2013 (CEST)

Ich habe es ein wenig umformuliert, fand's aber vorher auch nicht richtig falsch. --Janjonas (Diskussion) 19:14, 13. Mai 2013 (CEST)

Bild passt schlecht in mobile Version von WP[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, auf der Neueinsteigerseite wurde mir geraten folgendes Anliegen hier vorzubringen, da die Seite wahrscheinlich von Leuten beobachtet würde, die sich mit Timo Boll beschäftigen und hieran evtl. interessiert seien: auf der mobilen Version von WP (also der Wiki-App für Android) überlagert das Header- und Suchfeld von WP das Profilbild von Timo Boll so ungünstig, dass quasi sein Kopf darunter verschwindet und man nur Oberkörper und Hände mit Schläger sieht. Wird die Seite für die app-Version separat gebaut oder erledigen das bots, die auf die in der Desktop-WP-Version hinterlegt sind, zurückgreifen. Was müsste man tun, um das verwendete Bild dementsprechende "nach unten" zu rutschen, bzw. eben mehr Leerraum im Foto über seinem Kopf zu platzieren? Es grüßt --Mizenhead (Diskussion) 08:46, 27. Mai 2015 (CEST)

Weltrangliste[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Timo_Boll#Verlauf_der_Position_in_der_Weltrangliste

Dort fehlen noch einige Monate, die ich mal zusammengegooglet habe:

  • 12/2002: 2
  • 03/2005: 4
  • 01/2006: 2
  • 01/2009: 4
  • 02/2009: 4
  • 03/2009: 4
  • 04/2009: 4
  • 05/2009: 4
  • 08/2009: 4
  • 09/2009: 3
  • 10/2009: 4
  • 11/2009: 4
  • 12/2009: 4

Wäre super, wenn die jemand einbauen könnte, der/die in der Konstruktion dieser Grafik ein bisschen tiefer drinsteckt. Im März 2015 und Januar 2016 wurde er außerdem wegen Inaktivität kurzzeitig nicht in der WRL geführt, die Linie in der Grafik ist da trotzdem durchgängig, soll das so sein? --Thorwyn (Diskussion) 22:27, 24. Okt. 2016 (CEST)