Diskussion:Timon Dzienus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Timon Dzienus“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Äußerung zu Lina E.[Quelltext bearbeiten]

@KlausHeide Ich finde deine Löschung unbegründet. Richtig, Dzienus ist nicht so relevant, dass seine Äußerung im Artikel über Lina E. aufgenommen werden sollte, aber für ihn ist das sicherlich aktuell eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit, die relevant ist. Sollte Dzienus später mal Ministerpräsident oder Nobelpreisträger werden, werden sicherlich andere Äußerungen wesentlich relevanter. --Frupa (Diskussion) 12:36, 1. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

1. Find’ ich gut, dass Du über die Disk. gehst. 2. In seiner Position äußert er sich fortlaufend zu allen möglichen Themen. Ungefiltert alle Statements aufzunehmen ist ebenso wenig enzyklopädisch wie eine willkürliche Auswahl selektiver Zitate. --MfG, Klaus­Heide (Diskussion) 13:38, 1. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dieser Artikel interessiert mich eigentlich nicht besonders, mir wurde nur die Verlinkung angezeigt und mir fiel dann die Löschung auf.
Nun habe ich gerade mal den Namen gegoogelt und – abgesehen von den tagesaktuellen Einträgen von Google News! – gibt es etliche relevante Medien, die explizit über die Person Dzienus und seine Äußerung schreiben. Andere Äußerungen, die eher seiner Funktion zugeschrieben werden, sind im Artikel bereits dargestellt. Ich sehe keine Rechtfertigung neben medial seltener wahrgenommen Äußerungen die über Lina E. zu „verschweigen“. Ich fänd es gerechtfertig, wenn ein dritter Benutzer den Abschnitt sofort wieder einfügt. Sollte sich niemand weiter äußern, werde ich das später tun, wenn ich nicht noch von der überzeugt werde. --Frupa (Diskussion) 13:52, 1. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Du wirst den Text nicht wieder einfügen. Das sollte auch niemand anderes machen. Denn: 1x rein, dann 1x begründet wieder raus = Disk. und Konsens. Wieder einfügen ohne vorherigen Konsens ist der hier unerwünschte Edit War, der auch zu (temporären) Benutzersperren führen kann. Willst Du eine 3. Meinung, trage Dein Anliegen auf WP:3M vor. Ich nehme aber dankbar Deinen Hinweis auf, den Artikel auf weitere verzichtbare Statements abzuklopfen. --MfG, Klaus­Heide (Diskussion) 17:26, 1. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Volle Zustimmung @Frupa. Die Äusserung Dzienus' wird breit in den Medien diskutiert, von der FAZ bis zur ZEIT, und wurde auch von anderen Politikern aufgegriffen. Sie ist deswegen auch relevant für einen Artikel über diese Person. Sie könnte sogar Relevanz über die Person hinaus besitzen, da es nicht unbedingt als gewöhnlicher Vorgang anzusehen ist, wenn sich Vertreter einer Regierungspartei mit Gewalttätern solidarisieren. --Walahfrid Schwarzenberg (Diskussion) 13:52, 2. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Erster Edit seit dem 14. Januar zielsicher hier. No comment. --MfG, Klaus­Heide (Diskussion) 15:00, 2. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hast ebenfalls meine Unterstützung. Viele Medien haben über die Äußerung berichtet und sie ist eine seiner bisherigen relevantesten Aussagen. Deshalb sollte man den Lina E. Abschnitt wieder einfügen, auch deshalb, weil die Mehrheit der Partizipienten an der Diskussion dafür sind. --Durchschnittlicher Wiki-Nutzer (Diskussion) 19:30, 2. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]