Diskussion:Toilettengroschen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe einen Zeitungsbericht gelesen, daß es in größeren Einkaufscentern, wie z.B. dem PEP in Neuperlach (München) so ist, daß der "Groschen" ebenfalls ans Unternehmen geht.

Dabei sind die scheinbaren Reinigungskräfte, die das "Trinkgeld" entgegennehmen, gar nicht für's Putzen, sondern ausschließlich für einen Niedrigst-Lohn zum Einnehmen dieses vermeintlichen Trinkgelds angestellt.

Laut dem Artikel hatte das PEP diesen Sachverhalt auch eingeräumt mit dem Kommentar, diese Vorgehensweise sei ganz normal..


Ich kann keine Online-Quelle benennen, daher kann dieser Sachverhalt wohl nicht in den Artikel übernommen werden, oder?


Kennt jemand eine online verfügbare Quelle für das obige Geschehen und kann den Artikel dann überarbeiten ? (nicht signierter Beitrag von 93.104.174.234 (Diskussion) 15:53, 11. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]