Diskussion:Tommy Brunner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RIP


Bei aller Pietät, man kann hier nicht von einer Person der Zeitgeschichte reden. Ich bin für eine Löschung des Artikels.

Roland

ein loeschantrag wurde bereits gestellt, diskutiert und zurueckgezogen da entsprechende relevanz vorhanden ist
es gibt viele artikel, die nicht personen der zeitgeschrichte betreffen, aber dennoch relevant sind --suit Benutzer Diskussion:Suit 23:20, 28. Apr 2006 (CEST)

Worin liegt die Relevanz dieses Artikels? Der Artikel ist ein Nachruf auf eine Person. Liegt die Relevanz in der Tätigkeit der Person so sollte der Artikel nicht unter dem Namen "Tommy Brunner" erscheinen sondern unter der Tätigkeitsbezeichnung.

Liegt die Relevanz im Engagement für die Sicherheit, so negieren sie die Umstände des Ablebens.

Roland

vorweg, bitte kuenftig mit --~~~~ unterschreiben
es ist ein personenartikel, die person war backcountry snowboarder (freerider) und hat sich fuer sicherheit eingesetzt, er war bekannt (besonders in der oesterreichischen snowboard szene) - dass ausgerechnet sojemand in einer lawine ums leben kommt ist auf jeden fall erwaehneswert - wenn er einfach so stribt, bei einem autounfall oder sonstirgewo, wuerde ein einziger satz reichen
genauso wuerde man bei einem formel 1 rennfahrer erwahenen, wenn er bei einem rennen sein leben laesst und die umstaende genauer beschreiben - wenn gerhard berger sagen wir von einer lawine getoetet wird, reicht ein satz aus - wenn er seinen ferrari gegen einen baum stellt, wirs sicher mehr zu schreiben geben
fakt ist, dass die relevanz von tommy brunner (als snowboarder) belegt ist, er ist soetwas wie tony hawk fuer die skateboardwelt, nur eben freerider - was im artikel selbst steht, ist natuerlich diskussionsbeduerftig, aber ich sehe keinen grund, warum die umstaende seines todes nicht genauer umschrieben werden sollten, besonders in diesem speziellen fall
nochmal zum mitschreiben, als liste
Backcountry Freerider (gefaehrlich, abseits von gesicherten Pisten)
wird beinahe von Lawine getötet
verschreibt sich der Sicherheit für Snowboarder
wird trotz aller vorsicht selbst von Lawine getoetet
das kann zwar als bitterboese ironie interpraetiert werden, aber ist auf jeden fall erwaehnenswert --suit Benutzer Diskussion:Suit 00:14, 30. Apr 2006 (CEST)