Diskussion:Ton Veerkamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist der Gute denn nun? Evangelischer Theologe, wie's im Artikelkopf steht, oder katholischer, wie's in den Personendaten steht? --Meskin 18:16, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung wieso Wortsportler darauf kommt Ton wäre katholisch. Wenn man seine Arbeit und Schriften versteht, spielt die Konfession bei ihm sowieo keine Geige. --Guthrie (00:27, 17. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
Da hast Du allerdings sehr recht. Meines Wissens ist Ton Veerkamp aber von Haus aus evangelisch. Ändern? --Wortsportler 18:14, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich würde vorschlagen: Sowohl Konfessionszugehörigkeit als auch die Information, dass in Veerkamps Schriften konfessionelle Theologie keine große Rolle spielt, sollten in den Artikel. Lassen sich dafür denn Belege auftreiben? --Meskin 21:19, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat er nicht in 1960-1965 in Maastricht als Jesuit gearbeitet/studiert? Ich denke ja, denn ich war vermutlich sein Schüler, wenn es sich hier um den gleichen Ton Veerkamp handelt. (nicht signierter Beitrag von 217.88.117.120 (Diskussion) 17:06, 20. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Einordnung katholischer Theologe 21. Jahrhundert[Quelltext bearbeiten]

Herr Veerkamp ist anscheinend bereits im 20. Jahrhundert konvertiert. Ist es deshalb sinnvoll ihn als römisch-katholischen Theologen des 21. Jahrhundert einzuordnen? --Ichigonokonoha (Diskussion) 16:56, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Nein - habe ich nun getilgt. danke für den Hinweis--Lutheraner (Diskussion) --Lutheraner (Diskussion) 19:51, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]