Diskussion:Tongariro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel-Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sollte man keine Artikel verbessern, die falsch angelegt und sachlich falsch strukturiert sind... Leider habe ich es in diesem Fall doch getan und zu spät die falschen Bezüge erkannt. Ich belasse es im Moment dabei, denn die beiden Artikel Tongariro und Ngauruhoe müssten eigentlich in Mount Tongariro und Mount Ngauruhoe umbenannt und Tongariro als Tongariro-Massiv oder Komplex geführt werden. Mount Tongariro und Mount Ngauruhoe gehören zu dem Tongariro-Massiv, das aus einer Kraterlandschaft besteht. Die Überarbeitung der beiden Artikel und die Erstellung des neuen Artikels bedürfen aber noch weiterer Recherche. Wenn jemand hier kurzfristig Hand anlegen kann, bitte hier melden. Bei mir würde es noch etwas dauern z.Z. -- Ulanwp (Diskussion) 11:31, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]