Diskussion:Top Thrill Dragster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Artikel vertstehe ich nicht! - Ist das ein käufliches Achterbahn-Modell? - Ein Achterbahn-Projekt? - Steht das Teil irgendwo? So ist der Artikel leider völlig uninformativ ... Bitte mehr Fakten! Danke!

Hab es mal mit Infos aus en ergänzt. Ganz schön imposant das Gerät...--Sven423 14:02, 13. Sep 2004 (CEST)
Das Ding ist verdamt schnell ... und es wird einem alein von zuschauen schlecht! - ich hab ein paar interessante Bilder und Videos - leider darf ich sie nicht hochladen wegen (c) ... :( --Ucc 14:40, 22. Aug 2006 (CEST)

Strata- vs. Teracoaster[Quelltext bearbeiten]

Zur Information: Eigentlich sind beide Begriffe gebraeuchlich. Der Begriff Teracoaster ist der aeltere und entstammt der logischen Fortfuehrung der Reihe Megacoaster -> Gigacoaster -> Teracoaster, der Begriff Stratacoaster wurde meines Wissens von Cedar Point geschaffen um die Ausnahmestellung der Bahn zu demonstrieren. Der Hersteller der Bahn zieht sich auf die hoehenneutrale Bezeichnung Accelerator zurueck, wahrscheinlich da diese allen Bahnen des Typs (von 18 bis 140m) gerecht wird.
Da Stratacoaster momentan viel haeufiger gebraucht wird lasse ich die Aenderung natuerlich stehen, der Text hier ist nur als Ergaenzung gedacht. ;-) --Boris23 (?!) 10:49, 29. Dez 2004 (CET)