Diskussion:Trans World Radio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtantenne 1548 kHz[Quelltext bearbeiten]

Nanu, gibt es hier seit mehr als einem halben Jahr keine qualifizierte Antwort? Frage an den, der das behauptet hat: Die Richtantenne hat welche Daten? (nicht signierter Beitrag von 87.178.10.174 (Diskussion) 01:14, 3. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

In der Versionsgeschichte wird eine Richtantenne erwähnt. Wo finde ich dazu mehr Info? --22:55, 8. Feb. 2021 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von 80.144.107.99 (Diskussion) )

Die Frequenz gehört heute zu Radio Sawa, siehe hier. Da sie damals nie vom ERF verwendet wurde, dürfte es sonst keine Quellen dazu auf Deutsch geben, zumindest heute nicht mehr. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 08:08, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Einen Bezug zu Radio Sawa kann ich im vorliegenden Kontext nicht erkennen. Der Beleg der in der Versionsgeschichte behaupteten Richtantennennutzung in Grigoriopol bei der aktuellen Frequenznutzung von TWR auf 1548 kHz wäre hilfreich. (nicht signierter Beitrag von 87.178.24.229 (Diskussion) 23:15, 23. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Das ist inzwischen erledigt, das hier wäre der (unbelegt behauptete) Bezug gewesen. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 10:37, 25. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich kann nicht erkennen, dass der behauptete Richtantenneneinsatz in Grigoriopol jetzt belegt ist. Die behauptete "Erledigung" ist irrelevant. Nochmal: Wie/wo ist der behauptete Beleg eines Richtantenneneinsatzes von Grigoriopol auf 1548 kHz belegt/nachlesbar, wie von H7 behauptet? (nicht signierter Beitrag von 87.178.25.139 (Diskussion) 23:59, 12. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Es ist erledigt. Was im Artikel bemängelst du denn zum jetzigen Zeitpunkt noch? Lies bitte, was ich hier auf der Disk-Seite verlinkt habe! Falls du danach noch Fragen hast, bin gerne weiter behilflich. Aber dann müsstest du mir mitteilen, was du daran nicht verstehst. Ansonsten werde ich jede weitere Nachfrage als absichtliche Trollerei werten und ignorieren. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 20:19, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
PS: Ich habe trotz deiner Trollerei noch ein bisschen nachrecherchiert und jetzt noch eine weitere Ergänzung dazu geschrieben. Natürlich belegt, wie alles, was ich irgendwo ergänze. Frequenzen standen allerdings nicht dabei uns wären für einen enzyklopädischen Artikel wohl ohnehin nicht ausreichend relevant. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 21:01, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

...hat mit TWR bitte was zu tun????? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Die deutsche Außenpolitik wird von der Bundesregierung gestaltet, aber die hat doch mit TWR überhaupt nichts zu tun?!? --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 22:21, 27. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Auslandsmedien sind Bestandteil der Kategorie:Außenpolitik--Wheeke (Diskussion) 09:42, 28. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Einerseits handelt es sich nicht um ein "Auslandsmedium", weil der Sender von einem international agierenden Medienwerk betrieben wird und es schon allein deshalb keine Abgrenzung zwischen Inland und Ausland gibt. (Außer Monaco, das Land hat aber als Staat nichts damit zu tun.) Der Sender wird von religiösen Vereinen betrieben, nicht von einem Land, das dafür Verantwortung übernimmt. Also wo bitte soll da Politik mit im Spiel sein? --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 15:14, 28. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Kein Deutschland-Bezug

Bitte mal auf die Homepage achten. Da gibt es Telefonnummern mit amerikanischem Rufnummernplan, aber ich finde nirgendwo sowas wie ein Impressum. Jedenfalls ist das kein deutsches Medium und Standort in Wetzlar ist allenfalls einer von vielen Standorten weltweit. Was ist nun eigentlich der Hauptsitz von TWR? Artikelzitat: "...Gründung des Evangeliums-Rundfunks, der als deutschsprachiger Zweig von TWR gegründet wurde. Sitz dieses Senders ist Wetzlar..." Den zweiten Satz beziehe ich auf den ERF; falls nicht, ist es halt der deutsche Zweig des TWR. Oder auf der TWR-Seite: Wetzlar ist the "German branch of TWR" (Beleg hier), aber ich finde keinen Beleg dafür, dass das auch der Hauptsitz (von TWR) ist, denn TWR und ERF sind ja unabhängig voneinander. Also sind sämtliche Kategorien mit Deutschland-Bezug mindestens fragwürdig, möglicherweise sogar falsch. Findet jemand einen Beleg dazu, wo der juristisch verantwortliche Hauptsitz von TWR ist? --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 15:35, 28. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bitte mal in die Definition der Kategorie Auslandsmedien schauen! Da steht: "Sendungen einer staatlichen oder öffentlich-rechtlichen Hörfunk- oder Fernsehgesellschaft,..." Das ist nicht der Fall!!! Das ist nicht so, es lässt sich nicht belegen, es stimmt einfach nicht. Die Kategorie ist mit dieser Definition ganz einfach Quatsch. Ich entferne sie erneut und bitte darum, sie nicht wieder hinzuzufügen. Der zweite Teil der Bedingung ist übrigens auch nicht erfüllt, es geht ja nicht um Landsleute, aber schon der erste Teil zeigt auf, dass sie hier nicht zulässig ist. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 08:00, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe auch noch immer keinen eindeutigen politischen Bezug, denn der Sender hat ja keinen politischen Auftrag, sondern einen rein religiösen Auftrag. Die Kategorie Außenpolitik USA ist deshalb genauso wenig nachvollziehbar wie Ausßenpolitik Deutschland. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 08:03, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Irgendwas stimmt da nicht in der Grundvoraussetzung. Natürlich gibt es weitere nicht "politische" (was immer das auch sein soll) Auslandsmedien: Radio Vatikan, HCJB... Wem nützt es das zu ignorieren? Würde bedeuten: Entweder die Katdef neutralisieren oder eine Oberkat schaffen: Kategorie:Internationales Medien --Wheeke (Diskussion) 12:50, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ja, genau darum geht es mir: Internationales Medium. Das ist kein Auslandsmedium, weil es ja im eigentlichen Sinn kein "Inland" gibt. Und genau deshalb wäre die Kategorie sicher sinnvoll. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 14:03, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich habe im Kategorienbaum die Kategorie:Christliche internationale Organisation gefunden und damit die US-amerikanische Außenpolitik ersetzt. --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 14:22, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]