Diskussion:Transeuropalauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brigitta Biermannski[Quelltext bearbeiten]

War Mariko Sakamoto wirklich die einzige Frau im Ziel in Moskau? Die offizielle Ergebnisliste ist momentan nicht abrufbar, aber hier: "Über den 64 Tage dauernden und mehr als 4000 Kilometer langen „Lauf für Verständigung und Frieden“ von Lissabon nach Moskau hat Brigitta Biermanski gleich ein Buch geschrieben („Der härteste Lauf der Welt, 9,80 Euro). „Da sind wir auf dem Roten Platz empfangen worden“, erinnert sie sich." Quelle: https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/brigitta-biermanski-aus-starnberg-soecking-abenteuerleben-von-bayerns-schnellster-seniorin-8679418.html --W.Hajek (Diskussion) 10:18, 2. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Über WaybackArchiv ist die Seite noch abrufbar Siehe hier. Mariko Sakamoto lief als einzige Frau das komplette Rennen. Brigitta Biermanski ist nach der 18. Tagesetappe ausgeschieden, siehe auch ihren Eintrag auf der Läuferdatenbank der Deutschen Ultramarathonvereinigung (Brigitta Biermanski). Ihre Aussage, auf dem Roten Platz empfangen worden zu sein, kann entweder als Anerkennung für alle Läufer ("wir Ultraläufer") gedacht gewesen und für den Artikel aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, oder eben rein auf einen Empfang aller Teilnehmer gemünzt gewesen sein, sozusagen offizieller Empfang. --Vexillum (Diskussion) 10:49, 2. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ah, ich bemerke gerade: offenbar lief sie ohne Wertung ab der 23. Tagesetappe wieder mit (was aber dennoch ein kleiner Etikettenschwindel ihrerseits für ihr Buch bleibt). Offiziell war sie ausgeschieden, es fehlen ja dann auch Etappe 19, 20, 21 und 22, was eben kein absolvierter Lauf darstellt. --Vexillum (Diskussion) 10:57, 2. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bitte seriöse Quellen zu den vielen Tatsachenbehauptungen ergänzen.Voyager1500 (Diskussion) 13:04, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Dieser Artikel hat keine Quellenangaben und bedarf der Aktualisierung, Ergänzung und Einfügung offizieller ErgebnislistenVoyager1500 (Diskussion) 13:03, 1. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]