Diskussion:Transition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tansistion wird auch im Zusammenhang mit UML (Unified Modeling Language) verwendet. Leider finde ich hierzu keinen Bezug. Bitte um Feedback bzw. Unterstützung. Dank und Grüße aus dem Süden der Repubilk. Uli Graze --(nicht signierter Beitrag von 141.113.100.23 (Diskussion) 13:04, 1. Mär. 2006 (CEST))[Beantworten]

Transitarbeitsplatz?[Quelltext bearbeiten]

Sozialökonomische Betriebe bieten sogenannte Transitarbeitsplätze, mit der Arbeitnehmer eine Zeitlang – typisch vielleicht ein halbes bis ganzes Jahr – am 2. Arbeitsmarkt angestellt werden und danach am 1. Arbeitsmarkt Fuß fassen sollen.

Vielleicht hier erwähnenswert. --Helium4 (Diskussion) 18:46, 27. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Inwiefern wird das kurz als "Transition" bezeichnet? Gruß --Chiananda (Diskussion) 23:39, 23. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, erstmal zum Ton: "Abc-Sortierung ist kein Kriterium" kommt ein wenig unhöflich daher und kann man auch in der Sache zumindest diskutieren, ob das niemals ein Kriterium sein soll. M.E. ist es in vielen Fällen sehr hilfreich. Wenn aber das hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Transition&diff=next&oldid=207728116 so wichtig ist, bitte deutlicher herausarbeiten. Ich halte mich nicht für ganz doof, muss da aber mindestens zwei mal hinschauen, um eine unter Sachgesichtspunkten geordnete Ordnung zu erkennen. Dank schon mal für eine entsprechende Überarbeitung! - Grüße, --Sokkok (Diskussion) 20:41, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich hab da seit 2007 ein Fingerspitzengefühl für, ab und zu schau ich nach bei Wikipedia:Begriffsklärung #Sortierung der Einträge ;)  Gruß --Chiananda (Diskussion) 22:10, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Das hilft uns jetzt leider auch nicht weiter, weil ich beim Blick auf die von Dir verlinkte Seite sagen würde: Bitte genauer oder doch ABC. Aber so ist die Seite hier eben genau das, was sie nicht sein soll: Verwirrend. - Grüße, --Sokkok (Diskussion) 12:02, 20. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Auch bei einem erneuten Blick kann ich noch immer nicht wirklich erkennen, dass da derzeit nach "Naturwissenschaft - Gesellschaft - Kultur" sortiert ist (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Transition&type=revision&diff=207730078&oldid=207728116). Vielleicht mit sehr großem guten Willen - aber so groß ist er dann doch nicht. Ich würde dann die Tage revertieren. - Grüße, --Sokkok (Diskussion) 22:41, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Transition (Transgeschlechtlichkeit)-Verlinkung anpassen sobald möglich[Quelltext bearbeiten]

Wollte nur darauf hinweisen / daran erinnern, dass die Verlinkung des Transition-Begriffs im Kontext der Transgeschlechtlichkeit auf den entsprechenden Unterabschnitt auf Transgeschlechtlichkeit (von mir aktuell in Arbeit als Zusammenführung von Transgender, Transidentität, Transsexualität) vorgenommen sollte, sobald der Artikel fertig ist. Transition ist insbesondere nicht unbedingt ein medizinischer Begriff, wie es die aktuelle Verlinkung anmuten lässt, und die Verlinkung auf Geschlechtsangleichende Maßnahme wird auf dem Unterabschnitt selbst erfolgen. Kleinesfilmröllchen (Diskussion) 15:52, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]