Diskussion:Transpersonale Psychotherapie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die löschungen bei erfolgten URV-gründen - zumindest tauchten die abschnitte wörtlich auf der seite auf deren link ich ebenfalls wegen werbung gelöscht habe und zudem waren sie redundant da es zu jedem abschnitt eigentlich bereits ein lemma und infos gibt - dachte ich zumindest - aber ich sperre mich auch nicht gegen eine andere ansicht oder bearbeitung. ich finde den artikel keinen stub - in der einleitung wird zwar kurz aber sachdienlich abgehandelt um was es geht und welche verfahren zum einsatz kommen - danach die auflistung der verfahren. ich könnte als benutzer damit was anfangen (muss ja nicht immer ein sachbuch draus werden) --Xiaozi 14:16, 24. Sep 2006 (CEST)

Löschung des Redirect[Quelltext bearbeiten]

Hm ich weiß jetzt nicht, ob das nun dahin gehört oder nicht, daber ich habe den redirect von Spiritueller Psychotherapie zur Transpersonalen Psychotherapie entfernt. Nachdem ich einige Forschungen in diesem Feld getätigt habe, kann ich doch sagen, dass pirituelle Psychotherapie eine viel weiterer Begriff (ergo Oberbegriff) ist und nicht einfach auf Transpersonale Psychotherapie reduzierbar ist. Es gibt noch viel mehr Formen, wie die Verbindung von Psychotherapie und Spiritualität gedacht wird. -- Don-M 16:47, 5. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Erster Abschnitt - Definition[Quelltext bearbeiten]

Transpersonale Psychoterapie wird als Streben nach Transzendierung beschrieben, die zu transpersonaler Erfahrung führt. Das ist eine unbefriedigende Scheinerklärung, die eigentlich aussagt: Transpersonal ist transpersonal. Das ist logisch richtig, aber trivial. 1. Nebulöse Begriffe verwendet, die erst einer eigenen Definition bedürfen, 2. trivialer Zirkelschluss. Bitte kann das jemand besser schreiben (einfach, verständlich, "erdiger") ? Grüße, Tom --Wolffiboy 11:26, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Perls[Quelltext bearbeiten]

HAbe den Hinweis auf Perls herausgenommen. Die GT ist keine Form der TPP. --olynth - (phainomenon) 14:27, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Konzept für die Transpersonale Psychotherapie[Quelltext bearbeiten]

Inzwischen gibt es ein spirituelles Konzept für die Transpersonale Psychotherapie, welches unabhängig vom jeweiligen kulturellen und religiösen Kontext Psychotherapien in das Verständnis vom transzendenten Menschen einordnet. Nicht die Psychotherapien werden um Spirituelles erweitert, sondern das spirituelle Konzept integriert die Psychotherapien anhand eines Modells der inneren Familie.

http://secret-wiki.de/wiki/Innere_Familie

Gruß Ayleen (nicht signierter Beitrag von Spirituelle Meisterin Ayleen (Diskussion | Beiträge) 20:00, 22. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]