Diskussion:Transvaal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt auch in Deutschland ein Transvaal:

29379 Transvaal in der Umgebung von Wolfsburg. Wie und wo kann man das eintragen?

Transvaale in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

29379 Transvaal (s. o.) 45701 Transvaal (NRW) --88.71.102.209 12:58, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]



Diese Seite hat offensichtlich einen Fehler: es steht da das transvaal bis 1994 ein mitglied von der suedafrikanischen union war, allerdings existierte die nur bis 1961.....


über die Geschichte: Ich bin mir gar nicht sicher, aber ich denke der zweiten Burenkrieg hat bis 1902 gedauert. D@mdu!ker 18:27, 25. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mehr zu Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Es sollte mehr ueber die Vorgeschichte des Transvaal/ Suedafrikanischer Republik gesagt werden. z.B. ueber den grossen Treck, Abkommen mit schwarzen Staemmen usw.

Hallo zusammen! Woher stammt der Name Transvaal? Konnte im Eintrag nichts dazu finden. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 12:13, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

NA ja, ganz einfach: Jenseits (hier: nördlich) des Flusses Vaal.--Antemister (Diskussion) 12:48, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Guckst Du hier :-).--Lysippos (Diskussion) 12:59, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Aah, oh Mann! Danke euch. --Yoursmile (Diskussion) 18:39, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]