Diskussion:Trier-Biewer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Parteizugehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

@Kratzandreas: Etliche Mitglieder des Ortsbeirats wurden als parteilos eingefügt, das stimmt allerdings nicht mit der Angabe auf der Website der Stadt Trier überein. --Berthold Werner (Diskussion) 08:03, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen, die Erklärung findet sich wohl in einer älteren Version des Artikels, in dem noch die Aussage enthalten war: "zwei parteilose (gewählt über die CDU-Liste)". Würde die Darstellung aber genauso sehen, wie Berthold Werner, und mich auf die offizielle Angabe / Zuordnung abstützen.
Die Frage ist allerdings, ob hier überhaupt die Sitzverteilung erwähnt werden muss, da es eine Doppelinformation ist: im Artikel Ergebnisse der Kommunalwahlen in Trier sind die Sitze auch schon ausgewiesen. Es würde m.E. also die soeben eingefügte Verlinkung zu diesem Artikel genügen. Hätte den Vorteil, dass die Angaben nur noch an einer Stelle gepflegt werden müssten. --Mombacher (Diskussion) 17:02, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]