Diskussion:Trivial File Transfer Protocol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dateigrößenbegrenzung[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass mit TFTP nur Dateien bis zu 16 Megabyte übertragbar sind? Wäre vielleicht erwähnenswert. --Skicu 11:11, 4. Aug 2005 (CEST)

Ich würde jetzt aus der RFC eher 32M-1 schließen, kann mich aber auch irren (2 Bytes Block # * 512 Byte Daten und im letzten Block nur 511 um die Verbindung zu beenden) --Volatile
32MB-1 ist mE korrekt. Viele Implementierungen, insbesondere (einige Versionen der) GNU inetutils, brechen aber nach Übertragung von 16 MBytes ab. Grund dafür ist, dass das size-Feld als C-short deklariert wird und damit vorzeichenbehaftet interpretiert wird. --Hubi 11:34, 16. Nov 2005 (CET)
Man sollte vielleicht den Abschnitt einarbeiten, dass die Dateigrößenbeschränkung mit dem neuen RFC im Prinzip hinfällig geworden ist. (siehe auch en:TFTP) -- Lukas0907 16:18, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Link unter Weblinks führt mich nach https://www.galiator.de/browsergame Das hat nichts mit tftp zu tun.