Diskussion:Trogen AR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"Wegen seiner Grösse, des Sitzes der Kantonsregierung und Teilen der Verwaltung wird heute jedoch Herisau als Hauptort bezeichnet." - was ist nun der Hauptort? Ich beakm die öffentliche Post immer aus Trogen 217.194.34.103 10:53, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das dürfte schon länger her sein, dass die Post vom Kanton aus Trogen kommt. Ausser eventuell wenn man mit Gerichten zu tun hat oderso, die Steuererklärung kommt jedenfalls aus Herisau. --Marsupilami04 12:42, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Da nie etwas anderes abgestimmt wurde gilt noch heute Trogen als Hauptort. (nicht signierter Beitrag von 81.62.53.178 (Diskussion | Beiträge) 21:33, 21. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

In allen Schulen wird aber heute Herisau als offizieller Hauptort gelernt, aber in Trogen gibt es noch ein par alte Lehrer die den Schülern beibringen, es sei Trogen. (nicht signierter Beitrag von 59.36.98.154 (Diskussion | Beiträge) 21:51, 21. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Einwohnerbuch[Quelltext bearbeiten]

Mir scheint, das Einwohnerbuch (welches hier aus dem Artikel entfernt wurde) könnte ziemlich interessant sein. Damit die Quelle nicht verloren geht hier der Link dazu: Einwohnerbuch von Trogen, 1834 --Marsupilami04 20:00, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]