Diskussion:Trouvé Tricycle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke, der Artikel müsste analog zur Person Gustave Trouvé Trouvé Tricycle heißen. Das wäre durch eine Verschiebung leicht zu machen. --Buch-t 18:02, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das war zwar etwas umständlich verschoben, aber letztendlich hat es geklappt. Schau auch mal auf Deine eigene Diskussionsseite. --Buch-t 19:53, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Leistungsangabe[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Angabe "70 Newtonmeter pro Sekunde" anstelle der "7 kgm pro Sekunde" mal gesichtet, weil 70 W als Angabe plausibler erscheinen als ein Kraftstoß von 7 Ns... allerdings fehlen Belege oä --Quasiteilchen (Diskussion) 21:54, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Quasiteilchen, es handelt sich um ein Zitat aus dem Jahr 1881. Ich habe die Angaben original übernommen: "et la force effective du moteur 7 kilogrammètres." Physique et chimie populaires. T. 2 / par Alexis Clerc Ich wäre dafür, dass wir die historischen Leistungsangaben benutzen.

MgG --Franz Haag (Diskussion) 11:06, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]