Diskussion:Trump International Hotel and Tower (New York)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wird behauptet, dass das Gebäude vor 1997 ein Bürogebäude war. Das stimmt nicht. Es existierte im Tower auch vorher ein Hotel. Die ARD hat auf der Terrasse der Suite Seventeen One B ab den Siebziger Jahren zahlreiche Interviews mit Prominenten gedreht. Z. B. Werner Becker für das Fernsehmagazin "New, York, New York. Ich hab dort noch am 1. August 1996 ein Interview mit dem Wissenschaftsautor William F. Allman gedreht. Die Wiedereröffnung kann also auf keinen Fall am 15. Januar 1997 gewesen s[Quelltext bearbeiten]

Falsche Angaben[Quelltext bearbeiten]

Es wird behauptet, dass das Gebäude vor 1997 nur ein Bürogebäude war. Das stimmt nicht. Es existierte im Tower auch vorher ein Hotel. Die ARD hat auf der Terrasse der Suite Seventeen One B ab den Siebziger Jahren zahlreiche Interviews mit Prominenten gedreht. Z. B. Werner Becker für das Fernsehmagazin "New, York, New York. Der Blick über den Central Park auf die Wolkenkratzer der 5th Avenue ist einzigartig. Ich habe dort nachweislich noch am 1. August 1996 für das Bücherjournal des NDR ein Interview mit dem Wissenschaftsautor William F. Allman über sein Buch "Mammutjäger in der Metro" (deutsche Ausgabe/Spektrum-Verlag) geführt. Damals standen die Sanierungsarbeiten kurz bevor. Die Wiedereröffnung kann also auf keinen Fall am 15. Januar 1997 gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf Lengwenus (nicht signierter Beitrag von 2003:E4:1701:B445:709D:3DEE:6F32:9FA0 (Diskussion) 14:48, 13. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]