Diskussion:Trutz Rendtorff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe noch einen aktuellen Einzelnachweis eingefügt. Wenn endgültig entschieden ist, will ich im Artikel nur noch einen kurzen Hinweis auf Rendtorffs Aktivitäten in der Villa und die Verwendung nach seinem Tod bringen. Ich beobachte es. --Anselm Rapp (Diskussion) 16:54, 27. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bisher keine neuen Informationen. Aber noch ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 3. Juli 2018, den ich hier vorsorglich hinterlege. --Anselm Rapp (Diskussion) 13:57, 2. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Woher kommt eigentlich das Zitat „alter Gartenstadt-Herrlichkeit“? --ChBreit (Diskussion) 11:31, 30. Aug. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von ChBreit (Diskussion | Beiträge) )[Beantworten]

Einzelnachweis 1: Solln – Streit um alte Villa: Erhalten oder neuen Wohnraum schaffen? (SZ vom 3. Juli 2018, 17:14 Uhr). Weil sich die Sache so lange hinzieht, überlege ich eine Straffung, damit die Villa nicht gegenüber Trendtorff dominiert. Wenn ich dazukomme, überlege ich mir etwas, bin aber Entwürfen gegenüber natürlich aufgeschlossen. Nur schlage ich vor, sie hier erst zur Diskussion zu stellen, was ich selbst auch täte. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 13:06, 30. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Änderungen vom 25. Jul. 2019, 11:54‎ Uhr von ChBreit[Quelltext bearbeiten]

@ChBreit: Ich würde die Änderungen sichten, aber es sprechen Gründe dagegen: Die verschobenen Einzelnachweise belegen mit einer Ausnahme den Absatz "Rendtorff wohnte ... Wohnraum schaffen." und nicht die Ergänzung. Sie gehören dorthin zurück. Für die "INITIATIVEN" und ihre Aktivitäten finde ich keinen Beleg. Sollte der sich nicht beibringen lassen, müsste die Ergänzung wieder raus. Falls ich unter Zeitdruck etwas übersehen habe, bitte ich um einen Hinweis. (Das ist alles nicht "auf meinem Mist gewachsen", sondern entsprecht den Wikipedia-Regeln.) Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 13:42, 25. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Anselm Rapp: Danke für den Hinweis! Ich habe gehofft, dass die neue Quelle Sonntagsblatt die Änderungen rechtfertigen würde. Leider gibt es für die "INITIATIVEN" und ihre Aktivitäten keinen Beleg sondern nur ein nichtöffentliches gemeinsamen Papier. Das kann auch nicht öffentlich gestellt werden. Wenn das als Beleg nicht reicht, dann muss es wohl so sein. Die eingefügte Textfassung war vom Pressesprecher der ELKB formuliert. Gruß, Christoph Breit, ELKB Social Media Redaktion --ChBreit (Diskussion) 13:42, 25. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
@ChBreit: So es es – leider, aber auch verständlicherweise. Falls das doch mal öffentlich werden sollte, kann es natürlich sofort wieder rein. Für den Moment habe ich's rückgängig gemacht. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 21:31, 25. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]