Diskussion:Tsukiji-Fischmarkt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist der „zentrale Großmarkt“?[Quelltext bearbeiten]

? --Chricho ¹ 19:00, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich ist damit der 東京都中央卸売市場 (Tōkyō-to chūō oroshiuri shijō) gemeint, der „Zentrale Großmarkt der Präfektur Tokio“ (Website), ein öffentliches Unternehmen unter Aufsicht der „Abteilung für Industrie und Arbeit“ der Präfekturverwaltung (東京都産業労働局 [1]), das Märkte in der Präfektur Tokio betreibt. --Asakura Akira 19:50, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Kannst du das irgendwie einbauen? --Chricho ¹ 20:33, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
(Kann jeder, ist doch Wikipedia…) Ich kann zumindest demnächst (Größenordnung ~Wochen) einen Stub zum „zentralen Großmarkt“ abfassen – das hatte ich eh’ auf der langen Bank – würde mich vorher aber oberflächlich einlesen wollen, damit ich keinen groben Unfug schreibe: dazu gibt es nämlich ein (nationales) Gesetz, und solche Zentralmärkte gibt es auch in anderen Präfekturen und Gemeinden (ja:中央卸売市場). --Asakura Akira 14:01, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:08, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]