Diskussion:Tušratta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einheitliche Schreibungsformen[Quelltext bearbeiten]

Ob Nominative, wozu unterschiedliche Formen einführen ? Sehe ich keine Notwendigkeit für, schon gar nicht bei Verlinkungen. In den gängigen Standardwerken wird ebenfalls die "s"-Endung nicht verwendet. Die Treffer bei Google sprechen auch für sich : 241 für "s"-Endung, 620 ohne "s"-Endung. Gruß--NebMaatRe 16:22, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Artassuma ?!?[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel steht: "...,der nach dem Tode Artassumas abgebrochen war (EA17-29).". Müsste es nicht: "...,der nach dem Tode Artassumaras abgebrochen war (EA17-29)." heissen? Außerdem sehe ich keinen Artassuma in der mittanischen Königsliste.--Plueschinger 18:15, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Eriba-Adad I. (1391–1366)[Quelltext bearbeiten]

Ja, da gibt es 4 Chronologien und diese sind im Artikel Eriba-Adad I. aufgeführt. Aber 1391 passt zu keiner der vier? --Wurgl (Diskussion) 21:42, 25. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]