Diskussion:Tule-Wapiti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbreitungsgebiet?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlen Angaben zum Verbreitungsgebiet und insbesondere zur Abgrenzung des Gebietes zu dem der Roosevelt-Wapiti. Nachdem die Tule-Elks in Pint Reyes leben und die Roosevelt-Elks in Redwood-NP, muss ja irgendwo dazwischen die Grenze verlaufen. Grüße --h-stt !? 11:26, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, danke für den Hinweis. Bin gestern Abend nur zu müde gewesen, um den Artikel noch weiter auszubauen :-) Ganz herzliche Grüße nach Deutschland. --Frank Schulenburg (Diskussion) 15:28, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
@h-stt: Weitere Literatur (gedrucktes Buch) ist heute eingetroffen. Ich hoffe, dass ich den Artikel bald weiter ausbauen kann (bin momentan arbeitstechnisch sehr eingespannt). --Frank Schulenburg (Diskussion) 03:43, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo h-stt, ich habe einen kurzen Absatz zum Verbreitungsgebiet und den einzelnen Teilpopulationen (samt Karte) hinzugefügt. Was die Roosevelt-Wapitis angeht, konnte ich bislang keine Hinweise finden. Beste Grüße aus Kalifornien, --Frank Schulenburg (Diskussion) 00:58, 1. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich kenne die Roosevelt Elks nur aus dem Redwood-NP, aber wenn die Thule Elks lauter isolierte Einzelpopulationen sind, dann erklärt das die Verbreitungsgrenze schon ausreichend. Danke für die Ergänzungen und Grüße --h-stt !? 17:55, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]