Diskussion:Tulln an der Donau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die Stadtverwaltung wg. Übermittlung eines Wappens angeschrieben --Panoramafotos.net 13:47, 19. Okt 2005 (CEST)
Mail mit Genehmigung ist gekommen -- Wappen eingestellt --Panoramafotos.net 13:50, 30. Okt 2005 (CET)

Das dargestellte Bild zeigt das Stadtsiegel, aber nicht das Wappen. dieses wäre das Wappen: (siehe unterer Teil der Seite)--Hubertl 09:18, 17. Sep 2006 (CEST)
Wappen getauscht und Siegel bei Geschichte wieder eingebaut. --Kuhni74 (Diskussion) 13:33, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Wofür steht das R im Stadtwappen? --Verwaltungsgliederung 21:48, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hier wird man etwas schlauer (Römische Reichsstadt), aber eine zitierfähige Quelle ist das wohl leider nicht. --Kuhni74 (Diskussion) 12:58, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Fehler beim Karner-Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute, habe vor einiger Zeit ein Bild vom Karner in Tulln auf Commons hochgeladen auf die Tulln-Seite verlinkt. Von Anfang an gab es folgendes Problem bei dem Bild: wenn man auf das kleine Thumbnail-Bild klickt, sollte das große Bild erscheinen, es wird aber nur ein rotes X sichtbar. Wenn man aber in das große leere Rechteck klickt, wird das große Bild geladen. Habe schon mehrere Bilder auf Commons hochgeladen und auf Wikipedia verlinkt, dieses Problem hatte ich noch nie. Bitte um Hilfe. --Msepp, 19. Nov. 2006, 20:09

offenkundig längst erledigtErledigt --Kuhni74 (Diskussion) 12:59, 17. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Katastralgemeindenamen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zwar keine richtige Quelle dafür, aber in einem Protokoll des Gemeinderates ([1] auf Seite 10) stehen die Gemeinden wie sie zuvor (z. B. [2]) standen. --Bountin 19:02, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Söhne und Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Ich bezweifle, ob man einen SS-Sturmbandführer als Sohn der Stadt bezeichnen will und ersuche um Löschung >> Siegfried Seidl (1911–1947), SS-Hauptsturmführer und Kommandant im Ghetto Theresienstadt << (nicht signierter Beitrag von Paul h1982 (Diskussion | Beiträge) 11:33, 3. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Wenn er dort geboren ist wird sich das nicht verhindern lassen. --Eingangskontrolle 19:33, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

@Rudi Jäger:, @Uhlik Maximilian: es bräuchte einen neutralen, nicht-werblichen Beleg für die "international bekannten" Musiker, die da auftreten. events.at erfüllt dieses Kriterium nicht. --Kuhni74 (Diskussion) 10:56, 27. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

@Andi K. Fellner: Externe Links als Quellen sollten bitte idR nicht nur in der Bearbeitungszusammenfassung, sondern v.a. als Einzelnachweise (ref-tag) eingefügt werden, damit man auch nach vielen Bearbeitungen noch nachvollziehen kann, woher ein Textteil kommt. Vielen Dank! --Kuhni74 (Diskussion) 08:44, 23. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]