Diskussion:Twilight Zone Tower of Terror

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was "wird" mit dem Aufzug?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier steht folgender Satz: "Anschließend wird der Aufzug mit einer Geschwindigkeit von 13m/s, schneller als der freie Fall, in vollkommender Dunkelheit". Und? Das ist doch kein Satz bzw. keine verständliche Aussage. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 19:32, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Na, jetzt passt's doch. Myotis 23:53, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, vielen Dank noch mal für die Mithilfe. Da ich aber die Attraktion nicht kenne, konnte ich mir leider nichts zusammenreimen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:23, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel steht, das die Mutigen in den Aufzug steigen, aber was ist mit den "nichtmutigen Gruppenteil"? Zumindest von DL Paris ist mir bekannt, das die Mitfahrt da nicht pflicht ist, sondern man auch noch eine Art "Angsthasen-Ersatzweg" nehmen kann und so zum regulären Ausgang der Attraktion kommt. (das war zumindest kurz nach der Eröffnung so. Weiss jemand genaueres, ob es immer noch so ist, oder eine Alternative Beendigungsmöglichkeit gibt, und vorallen wie es sich in den anderen ToT verhält (nicht signierter Beitrag von 78.53.93.58 (Diskussion) 20:16, 5. Jul 2012 (CEST))

Neue Version[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel noch einmal voll überarbeitet. Dieser beinhaltet nun neue Fakten wie das Eröffnungsdatum, sowie die Baukosten für die jeweilige Version. Die neue Struktur orientiert sich an dem englischem/amerikanischen Eintrag, sämtliche Fehler (und damit sind nicht die Rechtschreibfehler gemeint) wurden entfernt, die in der letzten Version noch drin waren.

Vielleicht kann noch jemand den Film im Artikel unterbringen. Mir fällt gerade kein schöner Text ein, sonst würde ich es selber machen... Myotis (Diskussion) 18:32, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hoffe so ist es in Ordnung. --Lean Ennemoser (Diskussion) 22:30, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Einteilung der Sitzplätze[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nun notdürftig die Tabelle erstellt und bin mir nicht sicher ob sie in Verbindung mit dem Text verständlich ist. Gibt es noch eine andere Darstellungsmöglichkeit, oder soll dieser Teil gelöscht werden? --Lean Ennemoser (Diskussion) 16:49, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Finde ich momentan nicht sonderlich übersichtlich und führt irgendwie zu leichten Missverständnissen (Bsp: Im Text steht, dass in Gruppe sechs vier Personen platzt haben, in der Tabelle sind jedoch nur drei gelistet.). Alternativ würde ich vorschlagen eine einfache SVG-Grafik zu erstellen. Dies sollte mit Inkscape relativ schnell gehen und wesentlich besser aussehen. Allgemein stellt sich jedoch die Frage, ob die genaue Beladung wirklich so relevant ist, dass sie gennant werden muss. Falls ja macht aber eine Grafik zur Anschauung wirklich Sinn. --Fritz Spitzkohl (Diskussion) 22:21, 17. Jan. 2013 (CET) Ergänzung: Habe gerade festgestellt, dass die Tabelle im Quelltext die richtigen Anzahlen pro Gruppe hat. Dies wird jedoch in der Leser.Ansicht falsch angezeigt.[Beantworten]
Ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen und die Tabelle entfernt. Ob die Beladung jetzt wirklich so relevant ist? Ich weiß nicht so recht. Für den geneigten Leser dürfte es jedenfalls nicht sonderlich interessant sein. Bei anderen Artikeln, hier insbesondere zu Achterbahnen, ist mir auch noch keiner untergekommen, in dem das in solcher Ausführlichkeit beschrieben wird. Und richtig verständlich finde ich den Abschnitt auch nicht.
Darüberhinaus habe ich noch einige kleinere Verbesserungen vorgenommen, wenn man die Überschriften mit Gleichheitszeichen formatiert funktioniert das Inhaltsverzeichnis schließlich auch ;-) --88.208.168.51 15:35, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]