Diskussion:Two Steps from Hell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale trashcan full.png Die Löschung der Seite „Two Steps from Hell“ wurde bereits ab dem 29. Juni 2010 diskutiert und von einem Administrator durchgeführt. Ein Artikel mit gleichem Lemma wurde danach neu eingestellt. Der neue Artikel muss sich hinsichtlich belegter Relevanz und/oder Artikelqualität wesentlich von dem damals gelöschten Artikel unterscheiden, um nicht als Wiedergänger gelöscht zu werden.

Seite auch im englischen Wiki einsehbar[Quelltext bearbeiten]

Der Löschvorschlag wurde mit "Irrelevanz" begründet, obwohl Two Steps From Hell einen massiven Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie hatte und noch immer hat. Siehe hierzu die englischsprachige Seite benannten Artikels ein. (nicht signierter Beitrag von 194.24.158.3 (Diskussion) 18:30, 7. Jul. 2010 (CEST))

Avatar[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Avatar steht, dass die Musik für den Trailer von Audiomachine und nicht von Two Steps From Hell ist. Ebenso wird in der englischen Wikipedia bei Two Steps From Hell Avatar nicht genannt. --Halbarath (Diskussion) 22:02, 18. Dez. 2012 (CET)

Gute Seite für sowas: soundtrack.net, bestätigt Deine Angaben. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 22:06, 18. Dez. 2012 (CET)
Dann kann man doch Avatar rausnehmen mit der Begründung: fehlende Quelle. Genau wie es die Wiki-Mods immer machen. haha.
Allerdings habe ich ne Quelle von den Credits der Truppe:
http://www.twostepsfromhell.com/page4/index.html
Da ist nun mal Avatar dabei. (nicht signierter Beitrag von 178.12.36.61 (Diskussion) 11:59, 5. Feb. 2014 (CET))
Man kann meistens nicht sagen, dass die Musik eines Trailers nur von einer Seite bzw. nur von einer Gruppe stammt. Audiomachine hat für den Trailer beigesteuert (Akkadian Empire und Guardians at the Gate), aber eröffnet wurde er mit Steve Jablonskys My Name is Lincoln (ein Track, der dem eigentlichen Filmsoundtrack extrem ähnlich klingt). Das nur als Beispiel.
Und die offizielle Seite von TSFH ist bei sowas nie falsch als Quelle, da hat die IP schon recht.
Es hat gut zehn Minuten gedauert, um herauszufinden, wie das mit Two Steps from Hell nun ist: Sie haben mit dem normalen Trailer nichts zu tun, lieferten aber später die Musik (Heart of Courage) für den englischen 30-Sekünder zur "Special Edition" des Films. Den findet man hier auf YouTube (offizielles Vid von 20th Century Fox).
Die zehn Minuten habe ich erwähnt, um zu zeigen, wie wenig Aufwand ein kleines bisschen Recherche bei sowas bedeuten kann. ;) --Col. sheppard Frage? Beiträge 19:03, 10. Feb. 2014 (CET)

Album Orion[Quelltext bearbeiten]

Das Album Orion fehlt hier noch (nicht signierter Beitrag von 37.49.109.45 (Diskussion) 18:15, 11. Nov. 2013 (CET))

Solaris fehlte ebenfalls noch, ich hab beide mal hinzugefügt. --Col. sheppard Frage? Beiträge 15:07, 13. Nov. 2013 (CET)