Diskussion:U-17-Fußball-Weltmeisterschaft 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zuschauerzahlen[Quelltext bearbeiten]

  • Wo sind diese bisher belegt?
Es sind ja Zahlen angegeben, aber bisher sehe ich keine Quelle die diese Zahl an Zuschauern belegt? --Seeler09 (Diskussion) 14:22, 16. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
@Seeler09: Die Zahlen stammen aus den offiziellen Spielberichtsbögen der FIFA, diese sind auf der Seite zur U-17-WM bei jedem Spiel einzeln abrufbar. Gruß --SeanH (Diskussion) 15:45, 16. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]


  • 1.114.319 (Bei den 48 Spielen) ohne HF.1!
  • 63.881 (Bra.-Eng.) (HF.1)
  • 1.178.200 (Macht normal?)
Oder habe ich mich da verzählt? Denn deine Zahl stimmt nicht wirklich. --Seeler09 (Diskussion) 18:12, 25. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die Zahlen stimmten schon lange hinten und vorne nicht, das liegt einfach daran dass immer nur sporadisch mal die Hälfte aktualisiert wird! Die Infobox ist längere Zeit nicht bearbeitet worden genau so wenig wie die Schiedsrichter-Statistiken! Ich habe meinen halben Nachmittag mit Korrekturzählungen mittels der Spielberichte jedes einzelnen Spiels verbracht um hier wieder Ordnung rein zu bringen! Durch ständig neue Bearbeitungen von dir (man kann auch sämtliche Infos in einem Rutsch aktualisieren) wurde die Versionsgeschichte so unübersichtlich dass kaum mehr klar wurde wann was aktualisiert wurde... Die Zahlen die jetzt von mir eingetragen sind stimmen. --SeanH (Diskussion) 18:40, 25. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

HF.1: 63.881 - Brazil - England 1:3 (1:2) - https://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/91/75/08/eng_49_1025_bra-eng_fulltime.pdf Diese Zahl habe ich eingerechnet, und du hast dann um die 11.500 drauf gerechnet.


HF.2: 37.847 - Mali - Spain 1:3 (0:2) - https://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/91/75/77/eng_50_1025_mli-esp_fulltime.pdf


Brasilien - England - https://de.fifa.com/u17worldcup/matches/round=275925/match=300394753/index.html#statistics VIER Gelbe Karten.

Irgendwo hast du nun um die 11.500 Zuschauer zu viel. --Seeler09 (Diskussion) 18:43, 25. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Um Gottes Willen lies doch einfach mal was ich dir da oben dazu geschrieben habe! --SeanH (Diskussion) 18:47, 25. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nichts gegen einzuwenden, wird ja schon häufiger so praktiziert. Möchtest du das einfügen oder soll ich? Gruß --SeanH (Diskussion) 15:41, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
  • Erstmal war es nur als Frage gemünzt.
  • Und diese war eher so wer ist wann gesperrt. Sprich Achtel // Viertel // Halb // Finale (Platz.3) ...
also eher Sperren die schon wichtung haben, und nicht ob Spieler X für das nächste Spiel gesperrt ist aber kein nächstes Spiel macht weil er mit seinem Land raus ist, was ja dann trotz Sperre wenig Sinn macht. --Seeler09 (Diskussion) 15:44, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Wer wann gesperrt war kann ich gerne recherchieren, dauert aber seine Zeit. Ich würde das dann zu einem späteren Zeitpunkt auflisten und einfügen. Ich denke Sperren in der Gruppenphase sollten auch erwähnt werden, analog zum Vorgehen während der Fußball-EM 2012. Gruß --SeanH (Diskussion) 16:56, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
  • Sperren update?
Und vielleicht eine Anmerkung zu Jadon Sancho Er ist ja als Torschütze nicht mehr dabei, aber das Land für welches er spielt schon. Vielleicht müsste es da eine Fussnote geben? Weil er selbst ja nicht mehr Treffen kann aber halt "England" noch im Turnier vertreten ist. --Seeler09 (Diskussion) 15:29, 22. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
  • Zutat: Titelverteidiger wäre zum zweiten Mal in Folge Nigeria, doch die Nationalmannschaft kann den Titel bei dieser Weltmeisterschaft nicht verteidigen, da sie schon in der Qualifikation zum U-17-Afrikacup 2017 in Gabun scheiterte und eine Qualifikation für die WM-Endrunde damit nicht mehr möglich war.
Hast du eine Quelle die belegt das Spieler "Ü17" eingesetzt worden sind und die vor allem belegt das Nigeria auf Grund dieses Sachverhaltes nicht qualifiziert ist? Im Vordergrund stehen ja erst mal die sportlichen Kriterien der Qualifikation. Ich kann mir grade nicht wirklich vorstellen das nicht spielberechtigte Ü-17-Spieler in der Quali eingesetzt wurden. Gruß --SeanH (Diskussion) 16:56, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
  • Ja diesen Beweis habe ich.
Im August war Titelverteidiger Nigeria in der Qualifikation gescheitert, auch weil mehrere Akteure vor einem wichtigen Spiel den Test nicht bestanden hatten.

Der Fall des fünfmaligen U17-Weltmeisters Nigeria, der 2013 und 2015 den Titel geholt hatte, hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt. Medienberichten zufolge bestanden gleich 26 Spieler aus dem Kader den Test nicht.

Nachdem die Pässe nigerianischer Spielerin der Vergangenheit oft gefälscht wurden, sollen sich die Kicker nun Alterstests unterziehen. Dagegen wehrt sich der nigerianische Verband.

(2009) um zu zeigen das es nicht das erste mal war das "Niegeria" da sich bevorteilt hat.

LAGOS - Kein Wunder ist Nigeria an der U17-WM Top-Favorit: Der Captain soll bereits 25-jährig sein!
  • Klar würde ich da dan auch deisen Test veweigern, wenn man dann das Reale Alter feststellt und mir zeigt das ich arg besc..e.
wie man sieht war es 2009, und 2017 und sicherlich auch die Jahre dazwischen so, denn wer das einmal tut tut es sicherlich öfter. Es scheint sich da ja ein "Muster" abzuzeichnen, und man hatte gantz klar etwas gegen solcbhe Tests die dann in Ihren Augen nicht gut sind. --Seeler09 (Diskussion) 23:35, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die zahlreichen Quellen die du angegeben hast dienen leider allesamt nicht als enzyklopädische Quelle. Keiner der Quellen besagt, dass Nigeria die Quali nicht geschafft hat, weil angeblich Spieler Ü17 eingesetzt wurden, sondern nur, dass bereits vor den Quali-Spielen die Spieler den Test nicht bestanden haben. In den entscheidenden Spiele zur Qualifikation wurden eben diese Spieler schon nicht mehr eingesetzt. Damit ist das Thema für die WM nicht mehr relevant. Was 2009 mal war ist ebenso für 2017 nicht mehr relevant. Gruß --SeanH (Diskussion) 12:28, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
  • Gut, wenn man es so sieht. Allerdings würde man sich die Frage stellen müseen...!
Hätte es Nigeria mit den Spielern geschafft (die Nachweisslich zu alt sind)?
Waren die Jahre zuvor womöglich Ü17 Spieler im Kader WM 2013 und WM 2015 wo man den Titel holte, und wie sieht es die anderen Jahre aus?
Es scheint ja nachdem immerhin 26 Spieler der U17 von Nigeria Anfang der Qualifikation "Etwas" Älter als Erlaubt waren... diese durch diese "Ausfälle" die U17 WM in Indien nicht erreicht wurde.
Was so gesehen schon einen Zusammenhang hat, wenn man sieht das im Kader 23 bis 26 Spieler sind, musste ja im Grunde die komplette "U17 Nigerias" Ausgetauscht werden, weil diese den Alterstest nicht bestanden haben.
http://www.cafonline.com/en-us/competitions/12theditionoftheu-17africacupofnations,madagascar2017/MatchDetails?MatchId=0KvF63yYiwnmDdM%2fAM6Noxm%2bGV27qWtq6hgaDVv6wDafb%2f0%2bV0lAfaXLNFn19MgJ

Usman Musa Babalolo

http://www.cafonline.com/en-us/competitions/12theditionoftheu-17africacupofnations,madagascar2017/MatchDetails?MatchId=Tejtb%2fcCSvfAgB4y%2fG8t2%2fRwXZfUNlyz7MWVkBDMg1DdhRqLuQF2l65P4MNZxQlR

Usman Musa Babalolo

War Schütze für Nigeria im Hin und Rückspiel. Die Frage ist ja war er vielleicht schon ein "Falscher" U17 Spieler? --Seeler09 (Diskussion) 12:58, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das ist alles reine Spekulation und enzyklopädisch absolut nicht relevant. Wir stellen hier keine Fragen (Hätten die die Quali mit den Spielern geschafft? Ist es nur Zufall dass die die Quali als bestes Afrika-Team nicht geschafft haben? etc.) sondern geben belegte Sachverhalte wieder. Nochmal, es gibt keine Belege das Ü17-Spieler 2013 und 2015 im Einsatz waren. Das Babalolo im Hin- und Rückspiel während der Quali für den U17-Afrika-Cup getroffen hat ist sowieso nicht relevant, denn Nigeria ist schon da gescheitert und hat mit dieser WM absolut nichts zu tun. Gruß --SeanH (Diskussion) 13:03, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]


  • Ich Zitiere mal auf dem Link (Bestes Team Afrikas).

Die letzte U-17-WM wurde vom 17. Oktober bis 8. November 2015 in Chile durchgeführt. Nigeria verteidigte den Titel. Die nigerianischen U-17-Spieler besiegten im Finale die Mannschaft Malis mit 2:0. Für den Rekordsieger ist es der fünfte Titel. Allerdings kam schon früher der Verdacht auf, dass Nigeria wesentlich ältere Spieler, in einem Fall einen 25-Jährigen, eingesetzt hatte.[1] Nigeria wurde bei der U17-WM 2017 in Indien nicht zugelassen, weil 26 Spieler aus dem Kader den medizinischen Alterstest nicht bestanden.[2]

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/zoff-an-u17-wm-ist-nigerias-captain-schon-25-id35692.html

Insider sind nicht schockiert

Der nigerianische Verband wehrt sich gegen die Vorwürfe, verweist auf die offizielle Altersangabe bei der Fifa. Da ist Chukwudi mit Geburtsdatum 18. November 1992 gemeldet – also als 16-Jähriger.

Die Nachricht überrascht, schockiert Insider aber nicht wirklich. Nicht zum ersten Mal betrügen Junioren-Teams beim Alter. Beim Fussball stehen oft afrikanische Mannschaften unter Verdacht. --Seeler09 (Diskussion) 13:18, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Du schreibst es doch selber: Verdacht! Keine Bestätigung. Ein Verdacht reicht hier nicht aus, wir sind bei Wikipedia, nicht bei einem Newsletter, einer Zeitung o.Ä. Die Mannschaft Nigerias ist nie für irgendwas von der FIFA verurteilt worden was dieses Thema betrifft, die Mannschaft hat ganz normal an der Quali zum U-17-Afrika-Cup teilgenommen und ist dort sportlich gescheitert. Und dass ist, was zählt. Gruß --SeanH (Diskussion) 13:34, 19. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]